Wie häufig Doppler Kontrolle nach Corona

Hi,

Ich bin aktuell schwanger in der 23 SSW mit Zwillingen und leider mit Corona infiziert. Mit wurde von der Pränataldiagnostikerin gesagt, dass sie ab jetzt alle zwei Wochen einen Doppler der Plazenta empfiehlt, da Corona auch mal Schaden anrichten kann.

Bei Einlingen wäre die Empfehlung wohl alle vier Wochen.

Wie engmaschig wurdet ihr kontrolliert? Kennt jemand die Leitlinie oder Studien zu der Auswirkung auf die Plazenta?

Vielen Dank

1

Also ich kenn mich nicht wirklich aus aber ich kann dir sagen das meine Tochter per Not ks in der 37 SSW geboren wurde . Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Corona und die Wehen haben eingesetzt. Ich hätte 39,9 Grad Fieber und alle Symptome die man haben konnte.

Ich hätte wegen plötzlich alle 5 min 7 Uhr haben die Wehen angefangen um 11 Uhr lag ich bereits im OP . Vorher hatten wir eine Std mit der Rettung Anfahrt ins KH.

Ich hab Initiativ gut gehandelt das ich sofort die Rettung gerufen hatte. Und das meine kleine schnell geholt werden könnte denn das Fruchtwasser war bereits missfärbig. Die Ärzte sagten das das von Corona kommt und die kleine genau noch zur richtigen minute geholt wurde.

Ich wünsche dir alles alles gute. Ich rate dir nur wenn du in irgendwas ein ungutes Gefühl hast fahr sofort ins KH und lass nachschauen.

2

Huhu,

Ich hatte auch Corona zu Weihnachten und mein Aprilkäfer wurde jetzt nur noch einmal in der 32 Woche zusätzlich mit Doppler "betrachtet".

Denke leider es kommt wieder bisschen auf die behandelnden Ärzte an, wie die das handhaben. Meiner hat gesagt er macht es selber, kann aber auch dafür ins Geburtskrankenhaus gehen. Platzenta war iO, ich hab's im Krankenhaus gemacht.

Bei mir war's auch nur aufgrund Familienanamnese+ meine fünf Sterne und Corona, weswegen der Arzt da lieber nochmal wen draufschauen lassen wollte. Der Arzt im Krankenhaus fand's auch legitim.