Hallo
Mein Mann ist seit Montag krank und heute hat er Corona Test gemacht und ist positiv.
Ich bin in 27 ssw und bin jetzt gesund , habe keine Symptome oder schmerzen.
Könnte etwas passieren wenn er mich ansteckt?
😵💫😵💫😵💫😵💫😮💨😮💨🫣🫣🫣
Covid und schwanger
Ich hatte in der 27 Woche Corona.. lediglich müde und Gliederschmerzen (nein nicht geimpft)
Jede andere Erkrankung war schlimmer (Erkältung / Magen darf etc )
Ruh dich aus wenn du dich krank fühlst 😊
Hey, ich hatte 2021 als ich mit meinem Sohn schwanger war Corona (war da auch im 7. Monat).
Mir ging es ein paar Tage gar nicht gut (Halsschmerzen, sehr starke Kopfschmerzen und grippesymptome). Bin auch nicht geimpft.
Auswirkungen auf das Baby hatte es keine :)
Meine Hebamme hat mir nur erzählt, dass sie Infektionen an der Plazenta erkennen kann, die wirken dann allgemein brüchiger 🤷♀️
Solange du es dir nicht sehr schlecht geht, würde ich mir keine Sorgen machen, die kleinen können wirklich mehr wegstecken, als man glaubt.
In der 10. SSW hatte ich übrigens auch eine Lebensmittelvergiftung, sogar das ließ den kleinen völlig unberührt :)
Alles Gute und vielleicht steckst du dich ja auch gar nicht an 🍀
Ich bin seit Sonntag positiv, in der 38. SSW. Es ist nicht gefährlich fürs Baby. Am Sonntag ging es mir am schlechtesten. Da hatte ich ziemlich starke Gliederschmerzen und erhöhte Temperatur. Dagegen darf man Paracetamol in der normalen Dosierung nehmen. Seit Montag geht es jeden Tag bergauf. Nase war zu und ich habe jetzt noch Husten. Aber wenn ich nicht wüsste, dass es Corona ist, würde ich es als Erkältung bezeichnen.
Ich glaube, wenn man weiß, dass es Corona ist, ist es "nur" beängstigender. Aber es ist nicht grundsätzlich gefährlich. Ich versuche es jetzt eher so zu sehen, dass der Kleine noch Antikörper mitnehmen kann ☺️
Am nervigsten fand ich eigentlich, dass man nicht alles an Medikamenten und Nasensprays nehmen kann. Außerhalb der Schwangerschaft bin ich eher jemand, der schnell Medikamente nimmt 🙃 Aber Paracetamol und Kindernasenspray darf man in der angegebenen Dosis nehmen. Ansonsten viel trinken, viel Schlafen, viel Inhalieren.
ABER soweit muss es ja gar nicht erst kommen! Ich an eurer Stelle würde jetzt erstmal auf Abstand gehen und mich nach Möglichkeit in der Wohnung separieren und immer schön desinfizieren. Dann kriegst du es vielleicht gar nicht erst 🍀
Das ist ganz individuell und kann man nicht verallgemeinern. Ich bin herzgeschädigt dank einer Corona Infektion mit mildem Verlauf (zumindest war ich während der Infektion nicht im KH, und somit ist sie als mild einklassifiziert). Danach folgte aber Krankenhausmarathon, weil Herz und Niere geschädigt wurden durch die Infektion. Mir kam leider die Infektion der Impfung zuvor. Habe einfach Pech gehabt. Bei jeder neuen Infektion habe Rückfälle für Wochen der Herzbeschwerden und muss mich stark schonen. Ich muss auch jede erneute Infektion so gut es geht vermeiden, leider geht das mit einem Kind nicht, jetzt bin auch ich schwanger, und muss schauen wie mein Körper und das Kind eine weitere Infektion verkraftet. Bei den ersten Varianten gab's ja das Risiko für Mangelversorgung, allerdings kenne ich den Stand der neuen Varianten dazu nicht. Leider bekommt man von den Ärzten da auch wenig aussgen zu, weil "das ist für uns auch noch neu und wir wissen noch nicht wo es hingeht". Super. Ich laufe wieder verstärkt mit Maske rum und hoffe einfach, dass alles gut geht. Ich las hier aber eben auch schon von einigen, die keine Problemen hatten. Ganz unterschiedlich, die Meinungen.
Auch wenn.
Hatte COVID (jedoch 3 mal geimpft und einmal Corona durch) somit hatte ich nur paar Tage eine starke Erklärung.
Dem Baby ist nichts passiert:) also keinen Sorgen
Oje, Ich hoffe, du bist bald wieder fit. Ich versuche gerade auch sehr, es zu vermeiden, aber wird mit Schulkind nicht klappen.🙈 Ich denke, wenn man bereits COVID hatte und es gut weggesteckt hat, wird der Körper es auch schwanger gut packen. Zur Sicherheit würde ich danach einen Ultraschall machen lassen, ob mit der Versorgung alles passt. Gute Besserung dir 🍀
Ich hatte auch in der ss Corona und totale Panik, aber alles war gut hab noch mal beim Frauenarzt angerufen sie meinte ich solle es einfach wie eine normale Grippe behandeln :)
Als ich gestern Post geschrieben habe ging es mir sehr gut. Aber abends hat alles angefangen. Ich könnte kaum schlafen, habe heftige Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Husten.
Gestern Abend musste ich alle 2 Stunden aufstehen weil ich auf Klo musste und mein Mund war so trocken weil Nase verstopft ist 🥲🥲🥲🥲😭😭
Ach wann du arme aber das wird wieder. Ich hatte auch Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur, Husten und Schnupfen. Aber mit dem Baby war alles in bester Ordnung. Wünsche dir eine gute Besserung ❤️🩹