Hey!
Leider habe ich mich (trotz aller Vorsichtsmaßnahmen) bei meinem Mann mit Corona angesteckt… (Bitte keine Debatte, ob es sinnvoll ist sich zu testen oder nicht). Ich bin dreifach geimpft und hatte auch schon mehrfach Corona. Auch dieses Mal halten sich meine Symptome absolut im Rahmen. Fühle mich etwas matschig sonst nix.
Wenn man online nachliest, dann findet man ja schlimmsten Infos zu Corona in der SS. Erhöhte Todgeburtrate, vermehrte Frühgeburten, Hirnschädigungen, plötzlicher Kindstod… Ich hab aufgehört zu lesen 😭
Nun meine Frage, gibt es hier Schwangere oder ehemalige Schwangere, die auch während der Schwangerschaft Corona hatten?
Was könnt ihr berichten?
Gibt es bzgl. Schwangerschaft was besonderes zu beachten? Besondere Medikamente oder ähnliches?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!!
GLG 🙋🏻♀️
Corona Infektion in der SS (SSW 18+5)
Hallo, hatte auch im 7. Monst Corona. Hatte auch totale Panik hab dann beim FA angerufen die meinten ich solle es wie eine ganz normale Grippe handhaben hab nichts weiter eingenommen und Kind ist gesund auf die Welt gekommen ist jetzt 14 Monate alt :)
Oh das beruhigt mich sehr 🙏🏻
Von den Symptomen her hatte ich auch wirklich schon Erkältungen die schlimmer waren…
Ja ich hatte erhöhte Temperatur, sehr starke Kopf und Glieder schmerzen und halt erkältungssymptome. Aber war alles super :) eine Bekannte hatte übrigens auch Corona in der ss war auch alles gut.
Eine Freundin von mir hatte auch Corona während der SS und sie hat 3 Monate nach der Infektion einen gesunden Sohn zur Welt gebracht😊
Ich bin auch gerade Corona positiv. Seit letzter Woche Sonntag schon. Bin in der 39. SSW und soll eigentlich am Dienstag einen Kaiserschnitt kriegen 🫠
Also ich habe nicht gelesen, dass Corona in der Schwangerschaft derart gefährlich ist. Habe nur gelesen, dass Schwangere ein höheres Risiko für einen schweren Verlauf haben 🙃. Meine Frauenärztin, meine Hebamme und das Krankenhaus sind wegen der Infektion auch nicht beunruhigt.
Wir müssen halt mit den Medikamenten aufpassen, aber ansonsten versuche ich es positiv zu sehen. Immerhin kriegt der kleine jetzt noch Antikörper 🤷🏼♀️es ist nur super nervig, dass der Test einfach nicht negativ wird 😣
Oh je, ich drücke dir die Daumen, dass der Test möglichst schnell negativ wird und dass du einen komplikationslosen Kaiserschnitt hast 😊🍀
Ich dachte mir eigentlich auch okay, hat sich die Impfung in der SS auch erledigt, so hat das Baby wenigstens seine Antikörper…
Am besten liest man echt einfach nicht nach 🙈
Hi ,
Ich hatte auch Corona in der Schwangerschaft und mit ging es aus wirklich fast 2 Wochen schlecht mit fast allen Symptomen,
Hab allerdings auch nichts eingenommen, nicht mal nasenspray. Meinem Baby hat es Nix ausgemacht , er ist gesund auf die Welt gekommen :)
Also mach dir keinen Kopf, die kleinen sind gut geschützt :)
Das hört sich gut an 🙏🏻
Ja normalerweise würde ich jetzt ne IBU und Nasenspray nehmen, dann würde ich vermutlich gar nix davon mehr merken, mache ich jetzt halt nicht, wobei es echt zu ertragen ist….
Oje, so ein Mist.😰 Momentan kann man dem auch kaum entkommen, wie das gerade umgeht. Gerade, wenn man ein Schul- oder Kindergartenkind hat. Ich finde es gut, dass du testest, so machen wir das auch. Ich denke, es hilft nur, jetzt positiv zu denken. Bestimmt geht alles gut, ich habe hier auch schon von vielen Schwangeren gelesen, die es hatten und am Ende alles gut war. Ich denke, es macht auch einen Unterschied, wenn der Körper das Virus schon kennt. Hatte es auch schon 2x und bin wie du 3x geimpft. Ich würde im Fall der Fälle Vitamin C, Vitamin D und Zink nehmen. Außerdem Knoblauch und Zitrone in Kombi, was die meisten wahrscheinlich nicht tun würden.😆🙈 Zur Sicherheit würde ich einfach danach die Plazenta kontrollieren lassen, nur, um ganz sicher zu sein. Liebe Grüße und gute und schnelle Besserung 🍀
Ich hatte in der 29ssw corona und mir ging es da echt dreckig - kein Fieber aber Monatelang reizhusten. Ca. 3 Monate. Erst 2,3 Wochen nach der Geburt ist es weggegangen 🥲
Mein Sohn hat sich nie angesteckt und ist komplett gesund gekommen:)
Achja anmerkung; nur wenn du hoch Fieber hast oder generell einen schweren Verlauf (krankenhausbesuch) erhöht sich das Risiko, ansonsten musst du keine Angst haben
Ah das ist super, diese Info hatte ich beispielsweise nirgends gefunden…
Hallo,
Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft 2022 auch Corona in der 18. Ssw. Ich habe vorher 3 Impfungen gemacht und hatte es vorher noch nie. Meine Maus war bei Geburt sehr zart, aber ist nun 18 Monate und top gesund :)
Ich hab glaube ich Schmerzmittel und gewisse nasensprays einnehmen dürfen, sonst Tee trinken , Einkuscheln und warten...
LG
Denise
Hatte es bei meiner SS mit unserer Tochter. Positiv getestet bei SSW 36+1 mit echt starkem Verlauf. Zwei Tage >39 Fieber, Teilweise immer wieder > 40 Grad und starkem Husten. Ging fast zwei Wochen mit Geschmacks- und Geruchsverlust für einige Tage
Passiert ist weder mir noch unserer Tochter was. Tatsächlich verbrachte ich die ganze SS im Liegen zuhaus, nahezu isoliert wg sämtlicher Komplikationen. Dann waren wir einmal essen 🫣 zack positiv
unsere Tochter war auch mit ihren -8 Monaten glücklicherweise noch nicht krank. Aktuell die erste Schnupfnase nach zwei Monaten Krippe
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 27+2
Ich will nicht kleinlich erscheinen, aber deine Symptome fallen alle noch unter „milder Verlauf“.
Das wurde während der Corona Zeit schon immer von sehr vielen falsch verwendet. Und macht mich immer leicht wahnsinnig 🫣
ich sprach von stark nicht schwerem Velrauf 😉 … wenn wir hier schon nicht kleinlich sein wollen 😉
logisch sind zwei Tage hohes Fieber und Husten, welcher letztlich zu einer Rippenfellentzündung geführt hat nicht lebensbedrohlich. Aber davon war in meiner Ausführung auch nicht die Rede
Hi, ich hatte es auch in der 18. Woche, im Jahr 2020. Damals gab es zum Glück noch nicht so viel dazu im Netz. Verlauf war ähnlich wie bei dir, kein Einfluss auf Schwangerschaft, Tochter kerngesund am ET entbunden.
Alles Gute für dich!