Hallo euch
Ich bin schwanger in der 28 ssw und habe CORONA. Das größte Problem ist zu schlafen. Meine Nase ist komplett verstopft und ich muss dann durch Mund atmen und dadurch wird mein Mund und Rachen so trocken.
Was hilft gegen Husten und Schnupfen? Ich kann nicht mehr 😵💫😭
Ich kann nicht mehr
Wie wärs mit Thymian Myrte Balsam (für Kinder) auf Brust und Nase? Sollte ok sein. Kannst mal deinen Gyn fragen.
Wieso nimmst du kein Nasenspray ??
Ich habe die ganze Schwangerschaft über Schwangerschaftsschnupfen und bekomme 0,0 Luft wenn ich keins nehme.. ist mit ddr Ärztin abgeklärt
Nehme das für Babys / Kinder
Ohje gute Besserung dir! Ich hatte es im Sommer auch um die 30 Woche herum- wahnsinnig unangenehm, meine Nase war so dicht wie sonst selten. Laut embryotox.de sind Nasensprays mit Wirkstoff Xylometazolin grün, also kannst du bedenkenlos nehmen. Kinderspray hätte mir so gar nicht geholfen. Ich nehme sowieso immer Nasenspray mit zusätzlich Dexpanthenol, tut nicht so weh.
Alles Gute dir, halte durch ❤️
Ich bin zwar nicht schwanger aber stelle mir bei Erkältungen, Halsschmerzen etc. immer einen Luftbefeuchter ins Schlafzimmer und mache z.B. einen Tropfen Babix auf ein Tuch welches ich irgendwo in meiner Nähe positioniere.
Ich erlebe gerade auch noch die letzten Ausläufer meiner fetten Erkältung (wäre die 3. in dieser Schwangerschaft 🫠)
Genau das was du beschreibst habe ich auch ganz extrem.
Ich kann auch Inhalieren mit Kamillenblüten aus der Apotheke über dem Dampfbad oder seeeehr heiß duschen/baden (wichtig, natürlich nur wenn dein Kreislauf das verträgt) empfehlen. Zudem gibt es GeloRevoice Halstabletten, die sind sogar laut Hersteller für Schwangere zugelassen (die waren bei diese Erkältung über mein Gamechanger). Zusätzlich mache ich 2-3 mal am Tag Nasenduschen und Kinder-/Babynasenspray wurde mir auch empfohlen.
Ich in Hoch auf die Schwangerschaft während der Erkältungszeiten 😅
Gute und schnelle Besserung 🍀
Ich kann Nasenduschen empfehlen, man bekommt den kram raus .