Hi,
ich hätte morgen eigentlich meinen ersten Frauenarzttermin gehabt. Allerdings bin ich jetzt an COVID erkrankt. Ich hab Kopf- und Gliederschmerzen und mir ist im Wechsel heiß oder kalt🙈 jetzt hat mein FA heute Urlaub und ich weiß nicht so Recht wie ich mich verhalten soll
Covid in der Frühschwangerschaft
Hallo, es ist wichtig, dass du Fieber oberhalb von 38,5 °C senkst. In der Frühschwangerschaft kannst du dafür Paracetamol oder Ibuprofen nehmen. Den Termin beim Frauenarzt solltest du absagen. Gute Besserung!
Wie sollst du dich groß verhalten? Positiv gehst du halt nicht zum Termin morgen und lässt dir einen neuen Termin geben. Ansonsten ist COVID mit deinen Symptomen nicht anders zu handhaben als eine Erkältung. Ruhe, viel trinken, gesunde Ernährung…
Ruf morgen früh gleich beim Frauenarzt an, lass dir einen neuen Termin geben und frag am besten gleich nach, was du gegen die Symptome nehmen darfst. Falls du heute noch Fieber bekommst, kannst du auch beim Hausarzt anrufen und fragen. Meines Wissens nach ist Paracetamol in der Schwangerschaft in Ordnung, um Fieber zu senken.
Erstens Termin absagen. Schwangere Long Covidler wie sie in jeder Praxis rumlaufen (und wie ich), danken es dir. Für diese ist COVID nämlich nicht nur eine Erkältung, sondern katapultiert sie wieder Wochen oder Monate lang ins Bett mit heftigen Symptomen. Hat man schwanger nicht so Lust drauf.
Und ansonsten die Gyn fragen. Manche checken dann öfter die Plazenta danach, da bei manchen die Durchblutung etwas schlechter ist nach Covid. Manche machen gar nichts. Hängt immer von Doc ab, wie er drauf ist. Und was du nehmen kannst, wird er dir dann denke ich auch sagen. Meiner sagt immer Paracetamol ist ok und verweist auf Embryotox.
Hey! Versteh ich komplett..bin in der 6./7. SSW und hab heute positiv getestet.. hob irrsinnig Kopfweh und Fieber um die 38°.
Meine FA meinte ich darf 3x tgl ein Mexalen nehmen ab 38°... hab schon 2 genommen, hilft aber nur mittelmäßig.
Mach mir auch unglaubliche Sorgen.. so ein mieses Timing.
Wünsch dir jedenfalls alles Gute!
Oh nein ich wünsche dir gute Besserung. Ich habe mittlerweile alles gut überstanden und dem kleinen geht's auch soweit gut.
Das freut mich! Bei meinem Baby passt soweit auch alles! :)