Hallo ihr lieben..
ich durfte endlich positiv testen und müsste jetzt in der 5 ssw sein. Leider habe ich gestern positiv auf Corona getestet.. mir geht es so lala, wie eine etwas stärkere Erkältung. Immer wenn die Temp. hoch ging hab ich eine Paracetamol genommen.
ich mache mir jetzt allerdings total Sorgen, dass das so früh in der Schwangerschaft irgendwelche Auswirkungen auf den Embryo hat. Ich hatte schonmal eine MA und bin deshalb nun extra ängstlich 😟
Hat hier wer ähmliches gehabt so früh corona zu haben und es ging alles gut?
Covid positiv 5ssw
Heey
Ich hatte eine Arbeitskollegin die in der Frühschwangerschaft Corona hatte. Da war Lookdown und sie konnte erst in der 13ssw das erste mal zum Arzt🙈
War aber alles tip top das Mädchen ist gesund und jetzt 4 jahre alt😊
Vor zwei Jahren, als ich schwanger war, war das auch die Angst vieler Mütter.
Meine Hebamme, bei der ich den Vorbereitungskurs gemacht habe, hat aber gesagt, dass sie so viele Mütter begleitet hat, die Covid hatten und trotzdem gesunde Kinder bekommen haben.
Letztendlich wie eine normale Grippe. :)
Kein, nicht ganz. Habe mich als leider Long Covidlerin gezwungenermaßen mit befassen müssen. Manche Gyns checken nach Corona vermehrt die Plazenta, weil diese schlechter durchblutet ist. Manche machen dies nicht. Bei Grippe (Influenza) weiß ich nicht ob da überhaupt nach der Plazenta geschaut wird. Tatsächlich kann Influenza aber auch zu Durchblutungsstörungen führen. Weiß halt nur nicht ob in der Plazenta oder "nur" im Gehirn, Herz etc. Generell sind nach solchen Virusinfektionen ja Thrombosen, Schlaganfälle etc erhöht. Glaube ich würde da meine Gyn ansprechen wie die es handhabt. Wenn sie zu denen gehört die öfter guckt - umso besser.
Hallo, ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich hatte vor 2 1/2 Wochen Corona. 2 Tage vor positiven Schwangerschaftstest. Mir gings auch so schlecht das ich para und ibu im Wechsel genommenen habe bzw. Ibu hab ich versucht so wenig wie möglich zu nehmen. Morgen habe ich meinen ersten Ultraschall und hoffe sehr das alles in Ordnung ist. Ich hatte den Monat davor nämlich auch eine MA und ich mache mir sehr viele Gedanken. Der Unterschied zu meiner MA ist, das ich inzwischen Symptome habe und das macht mir Hoffnung. Zu dem hatte ich damals auch Corona als ich mit meiner Tochter schwanger war, ungefähr 8te Woche. Da verlief alles gut und sie ist jetzt 3 Jahre, gesund und munter.
Hi :) danke für deine antwort! ich drück dir alle Daumen für den Ultraschall morgen 🍀 ☘️🧡
Ich danke dir. Ich wünsche dir auch alles gute, sowie gute Besserung und eine hoffentlich wunderschöne Kugelzeit🤗🍀
Hallo ich hatte in der ss auch Corona mein doc meinte “es könnte” zu einer Frühgeburt kommen.
Ich bin in der 38ssw 🤷🏽♀️ also es muss nicht der Extremfall eintrete. 🙏🏼❤️ alles liebe dir.
danke für deine Erfahrungen 🧡🙏🏻 alles gute für die baldige Geburt 🍀❤️