Corona Positiv(oder Grippe??) in der Schwangerschaft HILFE ! 34 SSW.

Hallo ihr Lieben,

Ich dachte ich komm drum herum, aber .. sobald das Kind krank ist steckt man sich natürlich als Mama nun doch schnell an .

Es ist soweit .. ich hab heute Morgen mit einem Kombi Test CORONA/GRIPPE fett positiv getestet.

Nunja wie man jetzt unterscheiden soll was es nun ist :
Corona positiv oder Grippe positiv??

Aber gut.

Es geht eigentlich eher darum, was kann ich tun , was kann ich nehmen ? Worauf muss ich achten ? Und zu guter letzt - ist das jetzt alles gefährlich für mein Baby ????

Meine Symptome:

Starker Reizhusten und Druck auf der Lunge
Meeeega schlapp
Heut morgen kurz erhöhte Temperatur(aktuell nicht mehr .?!?)

Achso ja .. bin schon in der 34. SSW und mache mir natürlich jetzt auch noch Zusätzlich sorgen um mein Baby 😶‍🌫️

1

Es steht doch drauf was was ist..meine Kombitests haben eine Seite für corona und eine für Influenza. Steht eigentlich drauf.

Ruf einfach beim Gyn an. Manche kontrollieren die Versorgung der Plazenta öfter, andere nicht. Manchmal kommt es da zu Durchblutungsstörungen, aber eben auch nicht bei allen.

Bearbeitet von Hellothere
2

Nein leider nur ein Feld …

3

Dann einen neuen Test kaufen.

4

Hey,

ganz egal ob Grippe oder Corona - die Symptome sind ja wichtig. Leider kannst du aber nichts machen ausser dich ausruhen 😖

Ich war selbst vor 2 Wochen krank mit Halsschnerzen, Husten, Schnupfen und erhöhte Temp.

Der Arzt meinte nur ich darf Paracetamol nehmen und ansonsten warmen Tee mit Honig trinken odet Salbeitee/-bonbons…

Gute Besserung!