Hey ihr Lieben , ich bin am Ende mit meinen Nerven. Ich meine mama , mein Bruder und mein Freund haben uns heute Morgen positiv auf Corona getestet. Und jetzt hat es meine kleine auch glaube ich.
Sie hat Fieber (38,8)
Sie ist schläfrig und hustet.
Ich habe ihr jetzt ein Zäpfchen gegeben.
Hatte Schonmal jemand Erfahrung damit gemacht ? Sollte ich besser ins Krankenhaus?
Danke im Voraus 🙁♥️
3 Monate altes Baby Corona
Wir hatten corona und Mini nur schnupfen - hatten sie daher gar nicht getestet. Haben bei der 116117 angerufen und uns kurz beraten lassen :)
Gerade wegen des Fiebers (soll man bei so kleinen sofort abklären lassen) würde ich das wohl an deiner Stelle auch kurz machen. Wir wollten einmal kurz die "Warnsignale" erklärt haben. An sich wisst ihr aber ja die Ursache.
Hey,
Vor ca einem Monaten hatten wir vermutlich auch corona.
Dies ging bei der Arbeit meines partners rum uns wir hatten daher kein test gemacht.
Uns 3en hatte es auch erwischt. Der kleine war zu dem Zeitpunkt auch 3 monate alt und hatte mit mir zusammen an einem freitag abend Fieber bekommen.
Wir hatten leider keine fieber sinkenden Mittel zuhause und sind ins KH gefahren.
Dort wurde er einmal komplett untersucht und er hat ein Zäpfchen bekommen + ein Rezept für die apotheke.
Nach 3 Tagen fieber und etwas Husten war der Spuk vorbei.
Ich wünsche euch eine gute Besserung!
Nein nicht ins Krankenhaus!
Meine hatte mit 5 Wochen Corona, bis auf bisschen spucken und Temperatur von 37,8 grad hatte sie nix
Im kh lag ich im Bett im isolierzimmer, 3 Babys mit Corona plus die Mamas
Danach hat’s mich erst richtig zerlegt und für was?
Dass ich selbst!! Nachts mehrmals Fieber messen musste und wenn’s über 39 gestiegen wäre hätte ich die Schwester rufen sollen für n Zäpfchen
Das hätte ich daheim auch machen können
Bleib entspannt, beobachte dein Kind und es wird eh alles von selbst vergehen
Hallo!
Erstmal Ruhe bewahren :)
Mein Kleiner hatte mit 5 Wochen Corona. Er hatte einen Tag leichtes Fieber, war schlapp und hat viel geschlafen, mehr nicht. Die Kinderärztin meinte, wenn er nicht mehr trinken will, starkes Fieber bekommt oder apathisch wirkt sollen wir in die Klinik. Nichts davon ist passiert. Zur Nacht hat er vorsichtshalber noch ein Zäpfchen von uns bekommen (Paracetamol 75mg), am Morgen war nichts mehr. Ich habe mir nachts alle 3h nen Wecker gestellt um prüfen zu können ob es ihm gut geht, aber den hab ich nie gebraucht. Er hat sich immer von selbst zum Trinken gemeldet. Wenn es bis morgen nicht besser ist, könnt ihr ja zum Bereitschaftskinderarzt fahren.
Alles Gute euch!
Bei uns geht's auch gerade rum. Die Kleine (11 Monate) hat auch unerwartet Fieber bekommen, war total verschleimt und verrotzt. Auf einmal hats mich auch erwischt und dann meinen Partner. Weil wir plötzlich nichts mehr schmecken und riechen konnten, haben wir einen Corona-Test gemacht - bei mir negativ (Symptome waren zu dem Zeitpunkt schon besser), bei ihm positiv und auch die Kleine war positiv.
Wir waren beim KiA, der sagte, dass wir nur Symptome lindern können. Regelmäßig Schleim absaugen, Fieber messen (wenn wir das Gefühl hatten, dass sie zu warm im Nacken ist) und ggf. Paracetamol-Zäpfchen. Kontakte meiden und vor allem keine Krippe. Mein Partner sollte eine FFP2 Maske tragen, wenn er der Kleinen näher kommt. Ansonsten noch häufig Händewaschen, bei uns allen 3en.
Sollten wir das Gefühl haben, dass es schlechter wird, können wir jederzeit wiederkommen. Falls sie komische Atemgeräusche macht oder apathisch wird, auch sofort kommen oder Notaufnahme.
Gute Besserung und passt auf euch auf!
Hallo, wir hatten vor kurzem auch Corona. Baby hatte auch Fieber aber nur 2 Tage. Hab ihn fiebersaft gegeben und er hat ca eine Woche gehustet. Aber dann war das auch wieder vorbei :)
Gute Besserung
Wir hatten es vor 2 Wochen.
Samstag war der Test beim Papa positiv, Montag nach dem Mittagschlaf hatte unsere Kleine plötzlich Fieber.
Habe beim Kinderarzt angerufen und gesagt das der Papa Corona hat.
Da war die Aussage: solange genug getrunken wird und die Windeln voll sind kann man 1-2 Tage mit Zäpfchen arbeiten.
Wenn dann noch Fieber da ist oder nicht mehr getrunken wird sollen wir kommen.
Am dritten Tag ging es ihr schon wieder gut.