Huhu ihr lieben,
Ich bin in der 35 Woche schwanger und habe seit ein paar Tagen eine fette Corona Infektion.
Symptome typisch
Husten
Schnupfen
Kopfschmerzen
Schlapp
ÜBELKEIT 🤢
Und natürlich rieche ich nix mehr 🙄
Nunja auf jeden Fall wollte ich mal fragen , was ihr von einer Warmen Wanne , einem Erkältungsbad unter diesen Bedingungen haltet ?
Lieber nicht?
Oder ohne Probleme möglich ?
Warme Wanne Corona und schwanger ??
Erkältungsbad Corona & Schwanger
Ich würde davon abraten, da es den Kreislauf zusätzlich noch belastet!
Gerade im fortgeschritten Stadium der Schwangerschaft.
Mach dir lieber ne Wärmflasche und n Tee 😉
Ja so Machenschaften es schon die ganze Zeit 😂👍🏻🫶
Wenns dir vom Kreislauf her gut geht spricht natürlich nichts dagegen. Du wirst in der Schwangerschaft sicher mal in der Badewanne gewesen sein und wissen wie es dir damit geht. Ich find's grade bei einer Erkältung immer sehr wohltuend.
Ich würde auch sagen, wenn dein Kreislauf stabil ist, dann geht das schon.
Wenn du einen Partner hast, dann schau am besten, dass du badest, wenn er auch daheim ist. Dann kann er im Notfall helfen, falls der Kreislauf doch schlapp macht.
Aber ich war in der Schwangerschaft sehr oft baden (war allerdings nie krank) und mein Kreislauf hat es super mitgemacht. Auf einigen Seiten/Ratgebern liest man etwas von einer maximalen Temperatur, meine Hebamme sagte aber, man kann so baden, wie man sich wohlfühlt. Man muss eben auf den Körper hören. Und wie gesagt: Im Notfall einen Helfer parat haben. Gerade wenn du krank bist, würde ich das Wasser vielleicht nicht ganz so heiß machen, ansonsten: Genießen! =)
Gute Besserung!