39 Fieber bei Corona (Säugling 2,5 Monate)

Hallo! Mein Mann und ich sind Corona positiv und nun fiebert unser Säugling (10 Wochen) auch. Die Temperatur geht hoch bis 39 grad. Ich gehe stark davon aus dass das Baby auch Corona hat. Was tun? Gegen Corona kann man ja wenig machen. Mich besorgt nur dass man immer liest dass man bei 38 grad zum Arzt muesse. Paracetamol Zäpfchen haben wir natürlich gegeben, aber nach 4-5 Std (bevor man das nächste geben kann) ist das Fieber wieder so hoch. Wenn das Fieber gerade gesenkt ist, trinkt das Baby.

1

Bei solch kleinen Kindern sollte man ab 38C immer zum Arzt.Vor allem wenn das Fieber schon wieder so hoch ist.

2

So kleine sollen ja immer mit Fieber zum Arzt und auch wenn die Ursache dafür wahrscheinlich wirklich Corona ist, würde ich es trotzdem einmal abklären lassen. Euch allen gute Besserung! ☺️

3

Ruf einfach beim Kinderarzt an, die sagen euch dann was zu tun ist.

Unser Kinderarzt stellt keine profilaktischen Rezepte für Fiebermittel im ersten viertel Jahr aus.
In der Zeit sollte man immer zum Arzt gehen und ohne Rücksprache ein Fiebermittel geben.

Die Hebamme würde ich auch mal anrufen, die haben ja auch immer gute Tipps und Mittelchen. Meine zumindest.

Mein Mann hatte vor 4 Wochen Corona. Er hat uns zum Glück nicht angesteckt. Unsere Kleine wurde am 30.07.2024 geboren. Bin nicht geimpft und stille.

Alles Gute euch. Hoffe es geht dem Baby bald wieder gut.

Bearbeitet von Madlen84