Corona unter 3 Monate - Erfahrungen

Hallo zusammen,

Corona macht ja wieder die Runde und auch uns als Family hat es erwischt. Mein Kleiner 2 Monate alt ist auch krank. Seit gestern leichtes Fieber und verstopfte Nase. Habt ihr Erfahrungen mit Corona und Säuglingen ?

Danke und Liebe Grüße

Yammi

1

Gute Besserung!
Meine Tochter war mit 6 Wochrn Corona positiv.
Sie hat es von uns allen am abesten weggesteckt
1 Tag Fieber und Erbrechen. Mehr war es nicht☺️
Viel Flüssigkeit ist wichtig! Oft anlegen oder Fläschen anbieten

7

Hallo, wart ihr im KH zur Behandlung oder beim Kinderarzt noch zusätzlich ?

8

Wir waren beim Kindeerarzt.
Einweisung hätte es nur bei Trinkverweigerung gegeben

2

Hier hatte der Kleine (~10 Wochen) auch nur ein bisschen Schnupfen und Husten, war aber weitestgehend fit. Nicht wirklich wild

6

Warst du beim Arzt oder Kh zur Abklärung ?

9

Nein, ihm ging's okay, er hat normal getrunken (wenn auch etwas schwierig mit der verstopften Nase, er hatte kein Fieber, da hab ich nicht riskiert in der Kinderarzt Praxis noch nen zusätzlichen Infekt abzuholen oder Corona dort einzuschleppen. Da aber die ganze Familie positiv war und Familienbett mit beiden Kids, wird's wohl auch beim Kleinen Corona gewesen sein.

Zum Arzt wäre ich gegangen, wenn er stärker gefiebert hätte.

3

Hallo Yammii
Wir sind auch gerade Corona Positiv, unser Sohn ist gerade 1 Monat alt, wir waren von Montag bis Mittwoch mit ihm im Krankenhaus, da unser Sohn über 38Grad Fieber hatte, bis dahin wussten wir noch nicht das wir Corona haben. Er hat viel geschlafen in dieser Zeit, hat jedoch zum Glück keine Probleme mit der Sättigung bekommen. Weitere Symptome sind Husten und zum teil eine leicht verstopfte Nase, diese bekommen wir aber gut mit Kochsalzlösung in den Griff. Fieber hatte er immer mal wieder von Montag bis Donnerstag. Wenn ihr unsicher seit, lieber einmal zu viel als zuwenig ind Krankenhaus zur Kontrolle. Unser kleiner hat es zum glück gut weggesteckt und viel geschlafen in dieser Zeit.
Wünsche euch alles gute und schnelle Genesung. Lg Mischna mit Noah heute 5 Wochen alt.

4

Hallo Mischna,

Wie hoch war seine Tempi genau ? Mein Kleiner hatte genau 38 grad in der Nacht und ich habe ihm ein Zäpfchen gegeben. Seitdem ist es nicht mehr so hoch gestiegen. Die im KH haben uns jetzt nicht da behalten zum Glück.

Lg Yammii

5

Das meiste wo er hatte war 38.6 Grad, als wir auf dem Notfall waren, war seine Temperatur 38.4 Grad. Im Krankenhaus hat er meistens ab 38.0 auch Dafalgan Zäpfchen bekommen.