11 SSW - Partner Corona

Was würdet ihr tun?

Ich bin in der 11ssw und mein Partner hat sich positiv getestet. Er hat schon das ganze Wochenende gekränkelt aber der Test war erst heute (Montag) positiv.

Was würdet ihr tun? Bis jetzt war mein Test negativ

1

Normal weiter leben?

Zwar nicht unbedingt kuscheln und knutschen, aber ansonsten wie gehabt weiter leben.

Gute Besserung an deinen Mann.

14

Nichts

2

Hey,

Bei uns war es vor ein paar Wochen genau das gleiche. Ich war in der 11. SSW und mein Freund hatte Corona.
Wir haben es so gemacht, dass ich im Wohnzimmer geschlafen habe und wir ca. eine Woche lang, bis seine Symptome weg waren, uns nur mit Masken in der Küche "getroffen" haben. Generell haben wir versucht, Abstand zu halten. Ich habe mich bei ihm nicht angesteckt.

Habe damals im Internet gelesen, dass eine Corona-Infektion für Schwangere nicht extrem gefährlich ist. Dennoch ist es besser, vorsichtig zu sein.

LG

3

Danke für den Erfahrungsbericht.
Ich denke auch dass ich in einem anderen Raum übernachten werde ❤

4

Ich würde einfach etwas Abstand halten, denn ob Corona oder nicht, eine Erkältung in der Schwangerschaft ist ätzend.

5

Würde einmal die Gyn fragen wie sie das handhabt. Manche checken die Plazenta öfter da Covid gerne mal Durchblutungsstörungen macht (also generell im Körper, bei mir war's das Herz). Bin da selber betroffen. Manche machen halt auch einfach gar nichts. Meine Gyn ist da sehr vorsichtig. Als Long Covid Betroffene bin ich dankbar drum. Aussage war, dass sie inzwischen viele Patientinnen mit den Problemen haben und daher aufpassen. Leider können dadurch die Geschwister nicht mit was ich geplant hatte und Begleitpersonen aktuell, aber gut. Würde sie / ihn daher einfach fragen wie sie es in deiner Praxis handhaben. Dann achten sie da schon drauf.

Bei uns isoliere ich mich immer wenn jmd Covid hier im Haus hat. Ich bekomme leider immer massive Herzprobleme die lt Kardiologe häufig sein sollen (Rythmusstörungen, Tachykardien, etc., war auch in der Uniklinik). Für mich wäre das nicht ungefährlich und schwanger auch richtig blöd / blöd für s Kind. Das mache ich dann für mich und meine Sicherheit. Berziehe mich dann ins Gästezimmer und gut ist. Hat auch was, mal ein paar Tage Ruhe :D

8

Vielen Dank für die Antwort. Ich hätte morgen tatsächlich den nächsten Termin. Wenn ich negativ bin würde ich den gerne wahrnehmen & dann frage ich

9

Dann drücke ich die Daumen dass du den wahr nehmen kannst. Das ist auch immer nervig, wenn man krank ist und die Termine absagen muss auf die man sich schon freut.

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte mich gerade Montags positiv getestet.. hab mich aber Sonntag schon „komisch“ gefühlt..
Montag war ich mit den Kindern noch im Auto unterwegs und beim Kinderarzt
Die waren auch krank (aber nicht Corona - Kinderarzt hat sie getestet 🤷‍♀️ 🤦‍♀️)

Hab jetzt 6 Tage Maske getragen. Ja irre mit Kleinkind und Stillkind - aber sie haben es wohl nicht bekommen.
Mein Baby ist von dem normalen Atemwegsinfekt noch so mitgenommen, hustet bis zum Erbrechen und weint die halbe Nacht weil die Nase zu ist. Ich wollte ihm das jetzt nicht zusätzlich „antun“

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Aber im Moment war’s für mich wichtig 😏😓

7

Danke für die Antwort & gute Besserung! Für dich und die kleinen

11

Ich würde Abstand halten und in einem anderen Zimmer schlafen, bei Begegnung Maske tragen.
Ich hatte es unlängst schwanger und die aktuelle Variante ist wirklich unschön. Die Medikamente, die du nehmen kannst, sind sehr begrenzt und bei mir geht es gerade in die 3.Woche mit Tagen, an denen ich ein "Totalausfall" bin. Muss nicht so sein, kann aber. Wenn du also "die Wahl" hast, würde ich alles tun, um mich nicht anzustecken.
Alles Gute!

12

Grüß dich,

gleiche Situation hier. Ich bin allerdings erst in der 7.ssw, also gefühlt noch in einer fragileren Phase.
Mein Mann und ich teilen uns das Haus auf. Er bewohnt sein Büro, das Gädtebad und Gästeschlafzimmer. Wir reden nur mit Masken miteinander, halten mindestens 2m Abstand. Essen bereite ich ihm zu und Stelle es ihm auf dem Tablett vors Zimmer (wie im Knast).
Das Ganze ist schon etwas lächerlich, aber wir haben einfach zu große Angst, dass mit dem Baby was passiert, wenn ich mich anstecken sollte.

LG
Kia

13

Nichts. Normal weiter leben wie bisher.
Nur in einem anderen Raum schlafen.

Bearbeitet von Sabbaton