Hallo zusammen in bin in der Ssw 26+3.
Habe gerade mit Halzschmerzen aufgewacht und da ich zu vorsichtig bin habe gleich ne Corona-Test gemacht und leider war dieser positive 😟.
Ich habe große Angst um mein Baby. Ich hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten und habe Angst, dass durch Corona meinem Baby was schlimmes passiert.
Hat jemand hier solche Erfahrung in der ss gemacht oder kennt jemanden in der Situation?
Hat Corona schlechte Wirkung auf meine kleine Maus?
Vielen Dank im Vorraus.
Corona in 27. Ssw
Ich hatte in der 28. ssw mit meiner Tochter Corona.
Sie wird bald 2 und ich das gesündeste und fitteste Wesen der Welt ;)
Trink viel Wasser, bleib liegen und ruhe so gut es geht und mach dir keine Sorgen!
Die Zwerge sind robust 🥰
Gute Besserung
Lieben Dank für deine Antwort. Bin etwas beruhigt.💕
Hallo! Dazu findest du mehrere Forenbeiträge und auch Belastbares bei entsprechenden Fachgesellschaften (Ärzt:innen, Gynäkolog:innen ...).
An anderer Stelle hatte ich mich auf einen Post zu Corona in der 28. SSW gemeldet:
"Ich hatte [...] in derselben SSW [28. ...] Corona, hat sich dann eine Weile gezogen. Husten, Schnupfen, total erschöpft, Schweißausbrüche, Halsschmerzen. Bin [...] 3-mal geimpft und nun 2-mal genesen.
Sowohl meine Hebi als auch meine Gyn meinten, solange kein Fieber auftritt, ist alles in Ordnung.
Wenn Fieber dazukommt, mit Paracetamol zu senken versuchen. Ansonsten hätte ich noch mal anrufen sollen wegen weiterer Maßnahmen. Nur eventuell Fieber wäre schädlich. Zahlreiche Studien haben ergeben, dass gerade bei mehrfach geimpften und genesenen Mutterleibern keine Gefahren für z. B. Frühgeburt oder Plazentaeinschränkungen bestehen.
Also: Genug trinken und viel, viel ausruhen, dann wird das sicher!
Gute Besserung 🐣"
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich habe auch viele verschieden Beiträge darüber gelesen, die mir mehr Angst gemacht haben un verunsichert.
Ich bin auch drei Mal geeimpft unzwei Mal genesen.
Aktuell habe ich nur Halsschmerzen und hoffe, dass mein Baby nichts mitkriegt.
Guten Morgen,
Ich hatte auch Corona in der 27. SSW, damals die soweit ich weiß riskantere Alpha Variante, alles war gut, alles ist gut. Mittlerweile ist mein Sohn über 4 Jahre alt.
Gute Besserung!
Frag mal deine Gyn. Manche Gyns haben dann ein Auge auf die Plazenta, weil Corona manchmal Durchblutungsstörungen machen kann (bin da leider auch ein Opfer von, aber eher Herz dank Delta). Manche Gyns machen aber auch gar nichts. Hängt scheinbar immer von der Gyn ab. Bei manchen war die Durchblutung der Plazenta danach etwas schlechter, ich wäre auch so ein Kandidat weil ich mit dem Erreger eh meine Probleme hatte und Langzeitfolgen, aber bei manchen geht es zumindest vom Gefühl, wie ein Infekt vierüber. Ich selbst bin da vorsichtig, aber eben nur weil ich selber diese Langzeitfolgen habe mit dem Durchblutungskram.
Ich hatte in der 38. SSW Corona, war stark erkältet, aber mehr nicht. Muss dazu sagen, dass ich noch dazu ungeimpft bin.
Meine Kleine ist jetzt 21 Monate und kerngesund.
Gute Entscheidung!