Corona und Baby 7 Monate

Hallo ihr lieben,

mein Mann und ich wurden positiv (er am Sonntag, ich heute) auf Corona getestet. Unser Sohn ist bis jetzt negativ, und es geht ihm gut.

Natürlich habe ich aber Angst dass der Kleine sich ansteckt oder bereits angesteckt hat.

War jemand in der gleichen Situation? Wie ging es dem Baby?

Liebe Grüße
Anna

1

Meine bekam mit drei Monaten Corona und sie hatte Erkältung, Gliederschmerzen und Fieber.
Gute Besserung 🍀

2

Wir hatten mit 5,5 Monaten Corona.
Ein fieser Schnupfen, der sich lange hielt und einen Tag etwas Fieber. Alles in allem ein normaler Infekt.

3

Hallo 👋,

meine Tochter hatte auch mit 3 und mit 13 Monaten zusammen mit mir Corona.
Beim ersten Mal hatte sie nur eine leicht verstopfte Nase und sonst nichts, beim zweiten Mal bissl erhöhte Temperatur und dicken Schnupfen mit viel Nasenlaufen. War aber immer ganz fidel unterwegs (im Gegensatz zu mir 🥴)

Liebe Grüße und gute Besserung!
P.S.: der Spuk hat wie eine normale Erkältung 7 Tage gedauert

4

Meine Tochter hatte es mit 5 Monaten, es ging ihr gut. Sie hatte Schnupfen und minimal husten, kein Fieber 🙏😊 ich drücke die Daumen, dass er sich nicht ansteckt!

5

Unser Baby bekam mit 8 Monaten Corona und steckte dann meinen Mann und mich im Anschluss an.
Der Kleine hatte drei Tage Fieber und schlief viel. Nicht ganz so gute Laune, wahrscheinlich Kopf oder Gliederschmerzen. Aber mit Schmerzzäpfchen und viel Schlaf war er schnell wieder fit. Sollte sich euer Baby bei euch anstecken ist es kein Weltuntergang und es wird sicher auch schnell wieder gesund.☺️🍀

6

Wir hatten wahrscheinlich corona. Ich frage mich, ob du genauso viel Angst hättest, wenn du nicht wüsstest, dass es corona ist.
Deine Angst kommt noch aus der Phase der Pandemie. Das Virus ist aber nicht mehr so schlimm und wir werden es jetzt jedes Jahr wie andere Erkältungsviren auch abbekommen. Also müssen wir alle, auch die kleinsten, da jetzt durch. Versuche dich zu lösen von dieser Angst.
Und nebenbei, wenn ihr es habt, ist dein Kind damit schon längst in Berührung gekommen. Sein Immunsystem arbeitet jetzt und es wird es schaffen. Daran musst du immer glauben.

7

Meine Tochter hatte es mit 3 Monaten. Sie hatte 1 1/2 Tage Fieber und dann war alles wieder rum.

8

Wir haben es gerade. 4 Tage nach Beginn meiner Erkrankung begann es auch bei meiner Kleinen, 10 Monate alt.
Hohes Fieber 3 Tage lang, Husten und extremen Schnupfen mit viel Schleimbildung hatte/hat sie. Und die ersten beiden Nächte ein Graus, sie wollte nur auf mir schlafen und plötzlich nicht mehr (einschlaf-) gestillt werden (jetzt möchte sie das wieder).
Für uns nicht ganz ohne also! Unsere erste „richtige“ Erkrankung, da macht man sich natürlich Sorgen, wenn man das Kleine leiden sieht. Aber es geht vorbei.
Ich wünsche euch gute Besserung!

9

Hey, unser Kleiner hat es doch heute bekommen, Fieber knapp 39, Husten, extrem schlecht gelaunt (verständlicherweise), kaum am Essen.
Mal schauen wie die Nacht wird.
Gute Besserung für Deine Tochter und Dich 🍀

Bearbeitet von Hoffnung7
10

Danke! Es geht aufwärts bei uns. Nur gegessen wird tatsächlich auch wenig.
Hoffe, eure Nacht war ok! 🙏