Corona 24ssw, bitte Erfahrungen gesucht

Hallöchen,

Ich bin seit Montag flach, ich dachte erstmal ich hätte ne Erkältung und hab nicht sofort an Corona gedacht.
Hab alle Symptome die man nur haben kann, ausser Fieber.
Starken Husten, kaum Stimme, nase und nebenhöhöen komplett zu und dadurch schlechter Luft.
Heute Morgen kam noch das mein Geruch und Geschmacksinn plötzlich fehlt.
Hab bei meinem Frauenarzt angerufen, viel trinken und ein Nasenspitze aus natürlichem Salz.

Hattet ihr Corona in der Schwangerschaft? Wie war euer Verlauf?

Schadet es dem Baby? (Frauenärztin meinte, ist eigentlich gut geschützt) mache mir trotzdem Gedanken und Sorgen.

1

Hatte ich auch in meiner ersten SS in derselben SSW. Wir haben es beide gut überstanden. Der Kleine ist 2J und gesund :) Kannst ggf Paracetamol nehmen.
Gute Besserung und mach dir nicht zu viele Sorgen!

2

Danke für die schnelle antwort, dann bin ich erleichtert. Ja der kleine ist immer mal wieder aktiv, dass gibt mir ein gutes Gefühl 🩵

3

Hallo du Liebe,

ich hatte während meiner Schwangerschaft ebenfalls Corona. Glaube so in der 32./33. Woche.
Mir ging es echt nicht gut und war danach auch ein paar Tage echt K.O.
Meinem Kind hat es nicht geschadet und bei der Geburt in Woche 38. war davon nichts mehr zu merken.
Wünsche dir eine schnelle Genesung und alles gute.

8

Danke, freut mich zu hören 🥰

4

Hallo,
Ich hatte corona in der ca 30.ssw, außer leichte Temperatur und verstärkte Müdigkeit keine Symptome, das Baby ist inzwischen 1 jahr und kerngesund.
Gönn dir einfach mehr Ruhe und mach dir nicht zu viele Sorgen, durch die Impfungen und due mehrmaligen Infektionen ist man ja inzwischen auch etwas besser geschützt.

Gute Besserung!

6

Bin nicht geimpft 😬🙈🤷🏼‍♀️ danke! 🥰

11

Ergänze ich hier nochmal schnell...
Bin auch nicht geimpft und alles ging gut :)

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte auch Corona in der da glaube es war so in der 28.ssw ca. Ist alles gut gegangen mein Kind ist erst 15 Monate alt :)

9

Das freut mich sehr! 🥰

7

Bin herzgeschädigt seitdem, hatte es aber als ich nicht schwanger war. Laut meinem Kardiologen aber häufig mit den Langzeitfolgen am Herzen.

Bzgl. Schwangerschaft musst du den Gyn fragen. Manche Gyns kontrollieren etwas häufiger die Plazenta bzw gucken dann bei jeder Untersuchung nochmal drauf, da Corona manchmal Durchblutungsstörungen macht, manche Gyns gucken da nicht nach weil sie es nicht für nötig halten.

Einfach mit deinem Gyn sprechen wie die es handhaben. Macht halt jeder irgendwie unterschiedlich.

10

Letzte Woche Freitag bei der feindiagnostik war alles super entwickelt und sah alles super aus ☺️ ich glaube auch dass ich es mir im kh eingefangen habe..

Mein nächster Termin ist in 3 Wochen dann spreche ich das aufjedenfall an :)

13

ich war ebenso betroffen. Positiv getestet an 36+1 - damals ging es mir schlagartig schlecht. Erst Kratzen im Hals, hab mich noch gewundert wo das herkommt, nen Tee gemacht und aufs Sofa. Drei Std später Schüttelfrost und starke Gliederschmerzen. Fieber bei > 39 Grad. Das ging 48 Std so, dann wurds gaaaanz langsam besser. Geschmacks- und Geruchsverlust für 5 Tage sowas, und starker Husten … alles führte zu einer Rippenfellentzündung, die super unangenehm war

meine Tests waren 12 Tage positiv 😟 und das war das schlimmste, denn damals im Februar 23 durfte man nur mit Negativtest hier zum Arzt und ins KH. Ich hatte aber noch eine Cerclage, die so nicht gezogen werden konnte 😅 Glücklicherweise hat unsere Maus brav ausgehalten.

Ich war seither nicht mehr krank. Unsere Kleine hatte bisher auch noch keine Erkältung und ist topfit 🙏🏼

jetzt hab ich das erste Mal seitdem Schnupfen 🤧

Sorgen macht man sich immer, aber die meisten überstehen es ohne größere Schwierigkeiten und auch die Kleinen bekommen nichts ab. Lieber in der SS als frisch nach der Entbindung krank zu sein

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 33+6

14

Ja so geht es mir auch, bis auf Fieber! Ist echt schlimm.. freut mich, dass alles gut verlaufen ist 🥰🥰

16

Hey
Hatte in 2 von 3 Schwangerschaften Covid und einer Influenza. Immer so um die 16. Bis 18. SSW
Meine 1. War viel zu klein wegen verkalkter Plazenta, eine Hebamme im KH meinte, kann durch Covid schon sein. Und jetzt in der 3. Mit Covid sieht bisher alles gut aus, bin aber wg Risikoschwangerschaft alle 2 Wochen zur Kontrolle und es würde deshalb auffallen.
Mache mir aber keine Gedanken, dass es irgendwelche Auswirkungen auf die Babys haben könnte.

Gute Besserung

17

Hi,

Ich hatte Corona im 5./6. Monat.

Damals durfte man damit nicht zum doc.
Es kam dann aber noch eine nierenentzündung dazu.
Dann hatte ich über den Bereitschaftsdienst einen Arzt zuhause, der hat mir ohne Untersuchung Antibiotika verschrieben.
Als es das in der Apotheke dann nicht gab
Da bin ich dann ins KH und hab denen nichts von Corona gesagt. Die haben es dann auch nicht getestet oder wissen wollen aber sofort Antibiotika i.V. gegeben.

Es ging mir richtig schlecht.
Musste dann eine Woche in KH bleiben aber nur wegen der Entzündung.
Alles in allem hat so ca. drei Wochen gedauert.
Also viel trinken rate ich dir.
Meine Frauenärztin hat dann damals deshalb auch öfter geschallt aber es gab keine Probleme.

18

Heyho,

Ich hatte letztes Jahr Corona in der 30. Woche.
Hatte einen sehr milden Verlauf. Die ersten 2 Tage waren richtig kacke mit Fieber und so. Aber nach 5 Tagen war ich sogar schon wieder negativ. Hab lediglich abschwellendes Nasenspray und Paracetamol Zäpfchen gebraucht.

Baby hat es 0 geschadet :) Baby kam gesund zur Welt