Hay ihr lieben
Ich brauche mal eure Erfahrungen
Ich habe seit 4 Tagen Corona bin in der 34 Woche
Und hab ganz schlimmen Husten
Ich habe Angst das es dem Baby schadet irgendwie:(
Corona
Der Husten an sich wird dem Baby nicht schaden.
Ich würde bei der Gyn anrufen und die Fragen. Manche Gyns kontrollieren nach Corona die Plazenta intensiver, weil Corona zu Durchblutungsstörungen gerne führt (hatte ich selbst), und man dann auf die Versorgung des Kindes schaut. Macht aber auch nicht jede - musst du erfragen wie das bei euch ist. Bei mir war die Durchblutungsstörungen im Herzen, das war auch doof :D Ziemlich sogar, aber ich war nicht schwanger, zum Glück. Habe aber Folgeschäden dahin zurück behalten.
Aber der Husten an sich macht mechanisch dem Kind nichts. Du kannst es jetzt nicht raushusten oder so.
Mein gyn meinte nur dass für das Baby keine erhöhten Risiken hat wenn ich Corona schon mal hatte oder geimpft bin beides ist der Fall aber der Husten ist wirklich böse
Kenne ich tatsächlich anders bzw. Gyns die nach jeder Infektion die Versorgung in den Blick nehmen. Aber wie gesagt, es gibt auch welche die gucken dann nicht.
Husten macht aber nichts. Hatte in erster Schwangerschaft so extrem Husten dass ich mich übergeben musste. Aber dem Baby hat's nicht geschadet.