Hilfe, Coronainfektion mit 7 Wochen altem Baby

Hallo zusammen,

Ich mache mir gerade richtig sorgen. Ich habe mich heute morgen positiv auf Corona getestet und jetzt wahnsinnige Angst, dass das Baby (7 Wochen) sich ansteckt/angesteckt hat. Noch zeigt er keine Symptome. Habt ihr Erfahrungen mit Infektionsverläufen von so jungen Säuglingen? Stillen war leider nicht möglich, ist hier die Wahrscheinlichkeit größer, dass das Baby einen schweren Verlauf hat? Vielleicht mögt ihr ja mal in der Umfrage eure Erfshrungen teilen und natürlich gerne auch so. Ich habe bisher nur Schnupfen und das wird denke ich auch so bleiben (war bisher bei allen 4 Malen so). Ich bin auch dreifach geimpft allerdings logischer Weise weit vor der Schwangerschaft.

Coronainfektion bei Säugling

Anmelden und Abstimmen
1

Also so jung war meine nicht. Wir hatten jetzt gerade alle corona. Sie ist 13 Monate. Aber es ging. Nur das Essen und Trinken war Katastrophe. Sie war zwar bisschen am Quengeln aber bis auf einen Tag hat sie so geschlafen wie sonst auch.

2

Meine war 10 Woche alt, bekam Corona und hatte eine Erkältungssymthome und auch Gliederschmerzen, sie war ein Flaschenkind.
Gute Besserung 🍀

3

Unser Sohn hatte auch vor ca sechs Wochen Corona. Da war er gerade 3,5 Monate alt. Ich habe mir auch totale Sorgen gemacht, letztlich hat er es ganz gut weggesteckt. Ein, zwei Tage hatten wir Fieber, danach nur noch hartnäckig Schnupfen, der ca zwei Wochen anhielt. Mit Nasivin-Baby, Kochsalzlösung und Nasensauger hatten wir das aber gut im Griff. Der Kinderarzt meinte auch, dass die Babys das in aller Regel gut verkraften und so war es dann auch…

4

Mein Sohn hatte im Oktober mit genau 1 Monat Corona, er hat viel geschlafen und hatte 4 Tage lang immer wieder Fieber und leichten Schnupfen, waren 2 Nächte im KH zur überwachung. Wünsche euch gute Besserung. Die kleinen Stecken dies meist sehr gut weg zum Glück. LG Mischna mit Noah 10 Wochen und 2 Tage

5

Hey!

Meine Zwillinge, geboren bei 37+6 hatten direkt nach der Geburt (3-4 Tage) Corona. Mein Mann hat sich am Tag der Geburt positiv getestet und durfte nicht mit in den Kreißsaal. Ich war dann einen Tag nach der Geburt positiv.

Die Kleinen hatten gar nichts. Ein paar mal haben sie ihre Milch erbrochen (gespuckt), aber das ist bei Neugeborenen ja nicht so ungewöhnlich. Ich habe sie nur getestet, weil ich wissen wollte, ob wir endlich die blöden Masken weg lassen können. Da kommen sie auf die Welt und schauen direkt in die Gesichter so komischer Vögel (im wahrsten Sinne des Wortes 😅).

Nein aber mal ernsthaft...
Sie hatten sonst wirklich keinerlei Symptome. Der Kinderarzt in der Klinik meinte, je kleiner (jünger), desto besser stecken sie es weg. Sofern reif geboren und gesund. Sollte er Temperatur über 38 bekommen, würde ich es dennoch einmal beim KiA checken lassen, da er unter 6 Monate ist. Ansonsten kann man leider eh nur symptomatisch behandeln.

Achso die Zwillinge haben Kolostrum bekommen, aber wurden nicht weiter gestillt.

Alles Liebe & Gute Besserung 🍀

6

Mein Partner und ich hatte vor 4 Wochen eine Corona Infektion, als unser Baby gerade mal 2 Wochen alt war 😱 wir müssen uns die im Krankenhaus geholt haben, da wir nirgendwo anders unterwegs waren … uns ging es übel, der kleine hat garnichts abbekommen :) ich stille aber auch voll, deshalb kann ich zur Erfahrung mit Flasche leider nichts sagen