Baby 10 Monate, Corona, trinkt nicht

Unser Sohn ist 10,5 Monate alt und hat Corona und dadurch Halsschmerzen nehme ich an.

Er mag nicht trinken. Wasser klappen echt nur miniiii Schlücke, viel geht noch daneben, hab ihm sogar Tee und Saft angeboten, das verweigert er. Ebenso die Pre. Seine letzte Pre ca. 160ml hat er heute Nacht um 4 Uhr getrunken.

Wir machen uns Sorgen, dass er nicht trinkt.. Wann sollten wir zum Arzt? Er lässt zwar Wasser, aber dementsprechend schon weniger als sonst.

Fieber hat er auch gehabt, 38,9. Nach dem Nurofensaft ging es etwas runter. Aber gerade bei Fieber ist trinken ja auch wichtig:-(

Essen mag er auch nicht mehr. Etwas kaltes Obstgläschen ging..

1

Bei wenig bis gar nicht mehr trinken, würde ich gleich gehen und nicht warten.
Das ist ja schon 12 Stunden her, ist viel für ein Baby.

2

Nicht essen ist nicht schlimm aber wenn er jetzt weiterhin nicht/ nur so wenig getrunken hat dann ab zum Arzt.

Falls du noch daheim bist würde ich auch tagsüber großzügig Schmerzmittel geben vllt geht es dann etwas besser mit trinken

Bearbeitet von chaos-queen88
3

Wir haben mit dem Arzt telefoniert und sollen IBU und Paracetamol im Wechsel geben.
Und morgen früh in die Praxis wenn’s nicht besser wird mit dem Trinken.

4

Fahren doch ins KH.. er hat nun noch mehrfach schwallartig erbrochen und war dabei fast ohnmächtig… er hing über meiner Schulter und hat so die Augen verdreht und war blass.
Alle paar Minuten ist er kurz eingeschlafen/weggesegelt..

Ich hoffe wir werden aufgenommen und er bekommt etwas Flüssigkeit.

weitere Kommentare laden
5

Wenn dein Kind nicht trinkt, würde ich jetzt in die Notaufnahme fahren.
Ggf bekommt dein Kind eine Infusion.