Hi ich hab ein 15 Tage altes Baby und bin aktuell erkältet vlt. auch Corona bis jetzt war der Test negativ kann ich mein Baby damit anstecken? Und wie kann ich ihn wenn schützen?
Erkältet/ Corona
Am besten schützt Du Dein Kind, indem Du es stillst, denn da bekommt es direkt auch die Antikörper von Dir mit. Dein Baby hat zudem einen gewissen Nestschutz durch die Schwangerschaft; ob der auch gegenüber Corona besteht, weiß ich nicht. Ansonsten das Baby nicht anhusten, nicht mit ungewaschenen Händen, mit denen Du vielleicht vorher die Nase geschnäuzt hast, wickeln etc., eben die üblichen Hygienemaßnahmen, um die Virenzahl gering zu halten, die Dein Kind abbekommt.
Natürlich kann es sich anstecken.
Küsse es nicht. Wasch viel die Hände. Versuche auf gute Hygiene zu achten.
Ja dein Baby kann Corona bekommen, unser kleiner Mann hatte auch Corona mit 1.Monat, die grosse Schwester hat es zuerst erwischt und dann den kleinen mit meinem Mann zusammen und ganz am Schluss mich. Wir waren wegen Fieber im KH und da wurde er posituv getestet. Wir waren 2 Nächte zur Überwachung dort und durften dann wieder nach Hause. Vermeiden kannst du es eh nicht, das Baby braucht dich, versuch einfach so gut es geht auf die Hygiene zuachten.
Wünsche dir alles guet.
Lg Mischna mit Noah 14Wochen.