Corona in der Frühschwangerschaft

Hallo,

ich bin heute 6+0, mein Mann seit ein paar Tagen krank bei ihm war gestern der Test positiv. Jetzt fangen bei mir die Symptome an.

Gibt es hier welche die ebenfalls am Anfang der Schwangerschaft Corona hatten bei denen alles gut war?

Ich bitte darum keine Horrorgeschichten zu teilen, ich mache mir einfach Sorgen und jetzt vor den Feiertagen würde ich gerne einfach etwas aufbauendes hören.

1

Meine Schwester hatte sogar 2x Corona, auch in der FrühSS und dem Baby geht es gut :)

Ruh dich unbedingt ausreichend aus! Trinke viel und geh wenn es überstanden ist zum Arzt und lass alles abchecken.

Schau vor allem dass du kein Fieber bekommst das ist wichtig

2

Eine Freundin von mir hatte Corona in der Schwangerschaft.
Ihr Sohn hat davon gar nichts abbekommen, geschweige sich daran gestört. ☺️
Ich hoffe du bleibst verschont. 🍀

3

Hey,

Ich hatte vor 1.5 Wochen corona und bin jetzt ca 112/13 ssw. Beim ultraschall gestern war das Baby zeitgerecht entwickelt und die Ärztin meinte es sei alles gut. Ruh dich gut aus, dann wird das schon.
LG :)

4

Mein Mann und ich haben zeitgleich positiv getestet - er mit Corona, ich schwanger. ;)
Ich hatte sogar überhaupt keine Symptome, obwohl wir nicht viel Abstand gehalten haben.
Falls ich mich angesteckt habe (oder kurz vor ihm krank war, an einem Wochenende war ich ein bisschen schlapp), dann hat es definitiv nicht geschadet. Mein Baby hat sich bisher auf den Tag genau entwickelt und es waren alle wichtigen Anlagen zu sehen.

Gute Besserung und ruh dich ordentlich aus!

5

Hey ich hatte auch damals in der Frühschwangerschaft Corona , sogar ziemlich dolle Symptome und ich ging echt durch mit Fieber.
Ich habe mich gut ausgeruht viel getrunken und im Wechsel Ibuprofen und Paracetamol genommen da meine Hebamme mir damals empfohlen hatte das Fieber nicht so dolle hochsteigen zu lassen.
Es ist alles gut verlaufen :)
Gute Besserung euch

6

Ich hatte es auch in der 7. Woche und alles ist gut 👍 Gegen Ende der Schwangerschaft hatte ich es nochmal, ebenfalls alles gut. Meiner Tochter geht es super ☺️

7

Symptome einer Erkältung... Mach dich nicht verrückt. Es schadet dem Embryo nicht.