Hallo zusammen,
Ich habe in der 29. SSW, am 9. Oktober Corona positiv getestet. Eine Woche konnte ich gar nicht schlafen aber die Symptome waren nicht beschwerlich. Nach einer Nacht Schlaf traten auf einmal Muskel- Gelenk- und Knochenschmerzen auf. Ich hatte dann ständig wechselnde Symptome über drei Wochen: brennende Hände, Kopf, Arme, Beine, Nervenvibrieren, stechend brennende Schmerzen, plötzlich auftretende Halsschmerzen, frieren und schwitzen, brennende Augen, Nachtschweiß, Muskelzuckungen, schweregefühl in Armen und Beinen uvm. Ich konnte mich allerdings gut bewegen, hatte mal bessere und mal schlechtere Phasen.
Die Schwankungen in der Intensität hielten bis Mitte November an.
Dann ab Mitte November hatte ich an einem Tag sehr starkes brennen im Kopf und Ohrensausen, die mich ins Krankenhaus führten aber auch wieder abnahmen. Im Klinikum wurde dann ein EEG mit Lichtimpulsen gemacht, ohne Ergebnis. Unmittelbar danach hatte ich einen Herpes an der linken Lippenseite.
Es entwickelte sich wieder ein oder zwei Tage später eine Skleritis im linken Auge. Am selben Abend an der die Skleritis diagnostiziert wurde, hatte ich auch Ohrenschmerzen und ich bekam Ohrendröhnen wie nach einem Diskobesuch. Die Ohrenbeschwerden waren dann drei Wochen da und sehr stark ausgeprägt, dann kurzzeitig besser und jetzt wieder stark da. Das ist so zermürbend und schmerzhaft. Zusätzlich habe ich starkes brennen in und hinter den Augen und starke Lichtempfindlichkeit, genauso wie Geräuschsempfindlichkeit, brennendes Gefühl im Kopf und auf der Stirn und in den Händen. Ich liege über vier Wochen fast ausschließlich für 23,5 Stunden am Tag mit geschlossenen Augen im Bett. Zwischendurch hatte ich wieder Muskel- und Gelenkschmerzen, immer wieder plötzlich auftretende Halsschmerzen, Erkältungsgefühl und vermehrt Nachtschweiß, Ein- und Durchschlafprobleme.
Kennt irgendwer diese Symptome hatte es vielleicht in der Schwangerschaft auch? Geht es nach der Geburt besser? Ich bin mittlerweile in der 39. SSW und nur verzweifelt.
Hoffnungsvolle Grüße
Saskia
Long COVID in der Schwangerschaft - bitte um Erfahrungsaustausch
1
Ich kann dir leider nicht helfen.
Ich finde aber, dass zeigt gut, dass Corona nicht so harmlos ist, wie viele immer sagen.
Klar, die meisten haben Glück, aber es gibt auch viele, die dann so krasse Probleme haben wie du.
Gute Besserung!!