Hallo zusammen,
ich hatte erst den Post zur Erkältung verfasst und heute stellt sich raus, dass wir Corona haben und unser kleiner Schatz auch angesteckt wurde.
Wir sind bereits im Krankenhaus und werden hier überwacht, aber ich wollte mal in die Runde fragen, wer auch in einer ähnlichen Situation war und wie bei euch die Kleinen es weggesteckt haben?
Ich mache mir ganz schön große Sorgen.
Danke und liebe Grüße
Baby 4 Wochen - mit Corona angesteckt
Unsere Maus war 8 Wochen als sie sich angesteckt hatte.
Sie hatte nur hohes Fieber und war nach 2 Tagen wieder fit.
Ich hoffe ihr seid schnell wieder daheim 🍀
Ich habe mich extra in der Schwangerschaft impfen lassen um meinem Kind Antikörper mitzugeben. Ich denke wenn du das auch gemacht hast und zusätzlich stillst habt ihr schonmal ne gute Grundlage!
Unser Kind hat sich auch mit 4 Wochen angesteckt. Da sie Fieber bekommen hat, gingen wir ins KH. Mussten 2 Tage zur Überwachung dort bleiben. Aber ihr ging es eigentlich schnell wieder gut. Schneller auf jeden Fall als mir.
So wie ich es verstanden habe, war es auch nicht wegen Corona, weshalb wir bleiben mussten, sondern um auszuschliessen, dass es nicht eine bakterielle Infektion war.
Nach 2 Tagen durften wir wieder heim. Ging also alles gut 🙂
Mein Sohn hatte mit 10 Wochen Corona, wie die ganze Familie. Wir waren 5 Tage im Krankenhaus, weil er hohes Fieber hatte, was sich nicht gut senken ließ und er dadurch nicht mehr gut getrunken hat. Mir ging es auch richtig beschissen, aber ich war Gott sei Dank wieder etwas fitter als er krank wurde.
Natürlich war es nicht schön, aber im Endeffekt nur unangenehm. Corona ist blöd, aber die Kleinen stecken das ganz gut weg. Nicht so wie bei RSV. Ich hatte ca 3 Monate ein richtig bescheidenes Immunsystem und wurde nach zwei Wochen direkt wieder mit Fieber und starkem Husten krank. Danach noch einmal... Mein Sohn hat sich schnell erholt und das verlorene Gewicht/den Rückstand schnell aufgeholt.
Das wird schon! Gute Besserung.