Hallo
Ich bin positiv auf Corona, hab mich getestet,weil ich im Krankenhaus arbeite und meine Patienten überwiegend Krebspatienten sind.
Ich habe seit gestern hohes Fieber, das lässt sich schwer senken. Ibuprofen 800 senkt das Fieber auf 38.5 für wenige Stunden. Paracetamol 1000 hilft gar nichts.
Sonst habe ich außer Belastung Dyspnoe ( Atemnot bei Belastung) und etwas Rotz wenige Symptome.. Kopfschmerzen und Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit und völlig fertig. Geschmackssinn habe ich keinen mehr.
Aber insbesondere das hohe und schwer zu senkende Fieber macht mich fertig.
Hat wer Erfahrung gemacht mit der aktuellen Variante? Wie lange geht das? Wie lange hattet ihr Fieber?
Ich weiß noch nicht Mal wie ich zum Arzt komme morgen, brauche Wohl eine Krankmeldung . Ich überlege schon bei jedem Toiletten Gang ob der wirklich sein muß....
Hab keine Ahnung wie ich die Kids morgen wecken, Frühstück machen und aus dem Haus bekommen soll. Mein Mann arbeitet sehr früh.
Ich bin gerade total genervt und frustriert und deshalb muss mal das mimimi sein 🤒
Hat wer Erfahrung, wie lief das bei euch ab?
Wie lange dauert das Scheiß Fieber?
Corona
Von mir gibts jetzt 2 Antworten auf 2 Themenbereiche
Die aktuelle Variante hat in unserem Umfeld etwa für drei bis vier Tage richtig niedergestreckt, nach etwa einer Woche war es weg, es hat etwa drei Wochen gedauert, bis man sich wieder normal gefühlt hat und zum Sport konnte etc. Fieber war auch so hoch, wenn Du noch nie einen Fieberkrampf hattest, gibt es nicht zwingend einen Grund, es unbedingt zu senken.
Du musst nicht zum Arzt für eine Krankmeldung. Keine Praxis ist scharf auf positiv getestete Patienten. Du rufst an, die machen eine e-AU, fertig. Karte kannst Du irgendwann nachbringen.
Das größte Thema: Dir gehts dreckig. Ihr habt gemeinsame Kinder. Kommt Dein Mann nicht auf die Idee, dass er dann die Kinder versorgen muss? Das ist doch nicht Deine alleinige Verantwortung?! Sag ihm das. Du schaffst das gerade nicht. Wird er schon irgendwie hinkriegen dann.
Gute Besserung!