Hallo,
ganz blöde Situation, die Grippewelle rollt und hat nun auch mich erwischt.
Ich habe die letzten drei Nächte kaum geschlafen, habe Kopfschmerzen, Nase zu, kratzen im Hals, Husten.
In der Apotheke war ich schon und hatte auf rasche Genesung gehofft - Fehlanzeige.
Morgen ist mein erster Arbeitstag nach der Elternzeit, zum einen fühle ich mich nicht in der Lage dazu, zum anderen möchte ich den Bazillus nicht zu meinen Kollegen tragen.
Aber - ich mache mir natürlich auch so meine Gedanken, was das für einen Eindruck macht sich direkt erstmal krank zu melden.
Alles in allem sehr unschön.
Wie seht ihr das? Wie würdet ihr das handhaben?
Krank nach Elternzeit - ungutes Gefühl deshalb 😕
Ach herrje, das ist natürlich ungünstig.
Wie lange warst du denn in Elternzeit? Home Office ist direkt zum Start vermutlich nicht möglich?
Bei uns in der Firma hätte man volles Verständnis, aber es gibt ja auch Firmen/Abteilungen wo das anders ist und sich direkt das Maul zerrissen wird 😑 wie deine Kollegen drauf sind, kannst du selbst vermutlich am besten einschätzen...
Letztlich hast du jedenfalls keine andere Wahl als die Krankmeldung 🤷 Kollegen anstecken ist ja auch nicht toll.
Bei uns fehlt grade fast die Hälfte der Belegschaft... Trotz Home Office. Es ist echt krass diesen Winter.
Danke für die schnelle Antwort!
Ja mehr als ungünstig ist das, die ganze Zeit nichts gehabt und nun ausgerechnet jetzt 🙄.
Ich war gut zwei Jahre in Elternzeit.
Richtig, ein Start aus dem Homeoffice einfach so ist nicht möglich.
Die Kollegen ach ja, da gibt's solche und solche 🤷, aber was soll ich machen?
Ich könnte mir natürlich auch ne Aspirin rein pfeifen und auf Arbeit gehen. Aber gerade in den ersten Tagen möchte man ja fit und nicht "angematscht" sein.
Ich hadere noch mit mir.
Das ist wirklich eine doofe Situation.
Was hast du gemacht?
Ich habe mich mit Paracetamol und Nasenspray auf den Weg gemacht und war auf Arbeit 🤷, war nicht so prickelnd für mich, aber im Grunde war alles andere keine Option.
Das glaube ich dir.
Hoffe du hast ein freies Wochenende und kannst dich noch etwas erholen.
Gute Besserung