Hallo zusammen,
Mein Mann und mein Sohn sind heute leider positiv auf Corona getestet worden..... Ich habe gerade auch die typischen Symptome und gehe davon aus das ich auch positiv bin.
Nun, ich habe vor 4 Wochen entbunden und ich war heute mit de kleinen bei der Kinderärztin und sie meinte das meine kleine höchstwahrscheinlich auch posiv sein wird da sie auch anzeichen einer infektion zeigt,sie wurde auch getestet nur leider bekomme ich das Ergebnis erst am Montag.
Im Netzt bekomme ich wenige Informationen was die neugeborenen und die corona betrifft deshalb hier die Frage, war /ist eurer Baby auch davon betroffen? Bzw. Hatte die infektion für das Neugeborene Folgen und was für Symptome hatten eure Kinder?
Ich gehe mal davon aus das nicht viele Antworten werden da es nicht so viele Fälle gibt wo ein neugeborenes die Corona hat/te
Lg.
4 Wochen altes Baby und corona
Huhu, ich kann dir zwar leider keine Erfahrung mitteilen, wollte dir aber nur schnell alles Gute wünschen und dass ihr schnell wieder gesund werdet 🍀
Weiter unten gibt es ein extra Corona Forum. Vielleicht wirst du da fündig.
Liebe Grüße Karo
Danke schön für die Genesungswünsche😊
Ich finde das corona forum nicht, wo muß ich genau suchen?
Liebe Grüße
Danke hat sich schon erledigt, habs gefunden 😊
Lg.
Hey. Also mein Kleiner ist zwar nicht mehr so jung, aber ich antworte dir trotzdem mal. Mein großer Sohn und ich hatten beide gerade Corona. Mir ging es ziemlich schlecht mein Großer (4) hatte einen leichten Schnupfen. Ich habe noch einen 7 Monate alten Sohn und ich gehe davon aus, dass er auch positiv war. Er hatte einen Tag leichte Temperaturen und war sonst total fit. Am schlimmsten war, dass ich mich so schlecht um die Kids kümmern konnte, da ich selbst flach lag. Viel Glück, einen milden Verlauf und gute Besserung wünsche ich dir!
Hallo,
Mein Sohn der die corona als erster bekommen hat (Schule) wird in Kürze elf und er hatte nur Durchfall und Kopfschmerzen, ansonsten war er fit und ich dachte eher an einer Magen Darm Infekt.... Einen Tag später bekam dann mein Mann die typischen corona symptome und da wußte ich schon das es die corona ist 😔 ich habe noch eine fünf jährige Tochter und sie hat gerade auch schnupfen und ich gehe mal davon aus, das sie das auch hat😟
Ich glaube dir voll und ganz das es dir schlecht ging, mir geht es gerade auch beschießen, ich habe ganz starke Rücken schmerzen bzw Kopfschmerzen, Fieber hatte ich nur am ersten tag aber ich muß trotzdem weiter funktionieren und wiederum empfinde ich als grausam😔 .... Am meisten mache mir sorgen um meine vier Wochen alten Tochter!
Der KA meinte ich sollte die Maus beobachten und das tu ich auch aber um ehrlich zu sein, das was ich sehe gefällt mir nicht, sie schläft mehr als sonnst trinkt sehr wenig und übergibt sich gleich danach, Fieber hat sie nicht aber das muß ja nichts heißen bei Corona 😔.... werde auf jeden Fall morgen früh ins Krankenhaus fahren denn, das ist mir zu gefährlich!
Danke schön für die Genesungswünsche und viele liebe Grüße 🤗
Ohje, das klingt ja gar nicht gut.
Ins KH zu fahren ist da die richtige Entscheidung.
Ich wünsche euch allen ganz schnell gute Besserung.
Huhu,
Von einer bekannten waren auf jedenfalls die Eltern positiv und die beiden haben ein 4 monatig Baby . Diese hatte nur ein schnupfen und es sind mittlerweile alle wieder gesund. Ist zwar nicht viel Info aber vllt hilft es.
Alles Gute 🍀
Hi,
Danke dir aber meine kleine hat mehr Symptome als nur einen schnupfen 😔
Ich hoffe aber das der scheiß (sorry) so schnell wie möglich wieder verschwindet!
Lg.
Gute Besserung erstmal.
Unser kia sagt, für die kleinen ist es nicht das große Problem. Wenn du stillst bekommt dein baby auch noch zusätzlich deine Abwehrkräfte.
Aber für die frischen Mamas ist es wohl schwerer, weil der Körper von der Geburt noch geschwächt ist.
Also schön ausruhen und gut erholen. Kümmer dich nur um dich und das baby.
Gute Besserung
Danke......
Ich Stille meine kleine nur das Problem ist, das sie viel spuckt und das nicht wenig.
Na ja mit dem richtig ausruhen klappt es leider nicht so da vier Personen im Haus schon infiziert sind..... ich habe einfach Pech gehabt.
Lg.
Guten Morgen. Unsere Maus ist einen Monat alt und mein Freund und ich hatten beide Corona. Positiv getestet vor ca. 3 Wochen. Unsere Kleine wurde nicht getestet. Hatte auch keine Symptome. Habe auch ganz normal weiter gestillt... Soll das Beste sein. Nun hat sie seit ca. knapp 2 Wochen schnupfen. Allerdings gehe ich von Säuglingsschnupfen aus, da sonst keine Krankheitssymptome vorhanden. Die Babys stecken das gut weg... Wenn sie sich überhaupt anstecken. Aber kann deine Sorge verstehen. Für mich waren diese Wochen auch die Hölle. Angst um die Familie, ums Baby und dann noch ein leichter Babyblues in der Isolation. Drücke euch die Daumen. Liebe Grüße 🍀😊
Guten Morgen,
Gott sei Dank war eure kleine nicht krank!
Der Ka meinte gestern noch, das die kleine höchstwahrscheinlich auch die Corona hat und deshalb wurde auch ein test gemacht..... Es war sooo schrecklich das mit anzusehen wie ein Stäbchen in so eine kleine Nase reingeschoben wird 😭
Meine kleine hat übrigens auch schnupfen aber das hatte sie auch schon vorher gehabt.....
Ich hoffe wirklich das die Babys das gut wegstecken denn das wäre wirklich ganz schlimm.
Ich war soo froh das ich in der schwangerschaft verschont geblieben bin und jetzt das 😔
Meine Hormone spielen gerade auch verrückt, bin die ganze Zeit nur am heulen und habe Angst um die Kinder..... Ich habe meinen Papa an Covid verloren deshalb auch gerade sehr schwer ruhig bzw. Positiv zu bleiben!
Vielen Dank fürs Daumendrücken und viele liebe Grüße 😊
Gerade eben hat die Abstrich Ambulanz angerufen und meine kleine ist positiv 😭😭😭😭😭
Guten Morgen ,
Ich hoffe es geht euch gut?
Habe deinen Beitrag gelesen und fühle mit dir und deinen Sorgen. Hoffe deiner Maus geht es gut und ihr werdet alle schnell wieder gesund.
Lg
Guten Morgen,
Danke, den großen Kindern geht es gut. Das Baby hat einen starken schnupfen aber sie trinkt noch an der brust und Fieber hat sie auch keins (Gott sei Dank) es ist jetzt der vierte Tag und anstatt besser zu werden ist leider eher das Gegenteil....Wir alle fünf haben jetzt die Corona, was für ein Alptraum!!!
Lg.
Ich hoffe es geht euch ganz schnell wieder gut und wünsche euch ganz viel Kraft und Frohsinn. Ihr schafft das.
🍀🌻🌻
Hallo!:)ich kann dich absolut nachvollziehen unser kleiner ist 10 Wochen alt und wir sind heute frisch aus der Quarantäne! Er hat ein paar mal genossen und 1-2 ganz leicht gehustet und einmal 37,8 Temperatur gehabt aber das wars auch schon! Wir hatten so große angst und haben gefühlt 7273839 am Tag Fieber gemessen und ihn ständig beobachtet🙈 mir und meinem Mann ging es nicht gut! Fieber usw. Aber unser kleiner war sehr tapfer auch unser kinderarzt meinte das es sehr unwahrscheinlich ist das der kleine iwas bekommt. Aber mein Gedanke war immer woher die das wissen wollen nach so kurzer Zeit 🤷♀️ aber alls gut gegangen ich drücke euch die Daumen das alles gut bleibt und starke Nerven für die qurantäne 😬🥰
Ich und mein baby sind gerade im Krankenhaus, die Ärzte sind zuversichtlich das sie gesund wird..... Ihre Nase ist zu und meine Arme Maus kann dadurch nicht richtig schlafen und trinken 😔 sie bekommt zwar nasentropfen aber richtig helfen tun sie nicht 😔ansonsten ist alles ok laut den Ärzten. Hoffentlich wird sie wieder gesund und wir können schnell wieder heim, das wäre schlimm wenn wir die Weihnachtstage hier verbringen würden. Da habt ihr aber Glück gehabt das eurer kleiner keine Symptome gehabt hat, ich wäre froh wenn meine kleine nur 1-2 Husten würde... Heute ist besonders schlimm hoffe so sehr das ihr morgen besser geht.
Lg.
Das tut mir sehr leid! Ich hoffe eurer Maus und auch euch geht es schnell wieder besser!! Du kannst mich gerne mal auf dem laufenden halten