Hallo meine Lieben.
Ich bin so sauer und extrem traurig. Ich hab heute meinen FA angerufen. Donnerstag hab ich einen US zur Kontrolle in der ssw 17. ich hatte so gehofft das jetzt durch die Lockerungen er endlich mit darf.
Aber pustekuchen. Er hat so traurig geschaut wie ein geprügelter Hund. Er tat mir so leid. Wir hätten das Geschlecht erfahren können. Jetzt muss ich dann direkt danach zur Arbeit fahren und kann ihm das erst abends erzählen.
Ich versteh einfach nicht wieso er nicht mit darf. Wir sind ein Haushalt. Meinen die das wir in getrennten Räumen leben? Ich finde das gerade so unfair. Er war noch kein einziges Mal dabei. Keine Ahnung warum mich das so mit nimmt.
Dann war die Dame am Telefon auch noch so unhöflich. „Ja das wird sich auch erstmal nicht ändern“. Ich hätte ihr eine klatschen können. 3 Jahre hat es gedauert unzählige Behandlung in der Kinderwunsch Klinik und jetzt darf er nicht mit. Ich bin so sauer! 🤬
Musste es mir einfach mal von der Seele reden
FA lässt Mann immer noch nicht mit!
Wie gemein :( aber das ist echt überall unterschiedlich.
Mir wurde gesagt beim 2. und 3. großen Ultraschall darf der Mann mitkommen. Da bin ich sehr froh drum. Frag das doch vielleicht den Arzt beim
Nächsten termin
Ich kann dich verstehen, aber bei uns ist es genauso. Nicht einmal Kinder darf man mitnehmen, die man Zuhause noch betreut. Wie wäre es, wenn du es auf Video aufnimmst? Ist zwar nicht das gleiche, aber immerhin!
Video darf ich leider nicht aufnehmen. 😔
Dann würde ich mir eine andere praxis suchen
Alles gute
Vielleicht sprichst du wirklich nochmal mit dem Arzt und fragst ihn direkt. Bei uns läuft es so, dass der Mann draußen wartet und dann zum Termin hereingerufen wird. Die möchten halt vermeiden, dass das Wartezimmer zu voll wird.
Hey bei uns ist es fast dasselbe, mein Mann darf mit aber leztens mussten wir unser 1 jährigen Sohn mit nehmen und mein Mann durfte nicht mit rein wegen unserem Sohn! Habe sie gefragt wo der Sinn sei, da wir ein Haushalt sind und was sie macht wenn ich mit beiden Kindern alleine kommen würde. Ihre Antwort war " da sind sie nicht die erste, die beiden Kinder kommen in einem extra Raum der abgeschlossen wird und müssen sich in der Zeit alleine beschäftigen" dachte ich höre nicht richtig!
In meinen Augen ist das alles nur noch unmenschlich!
Ich bin froh das ich nur noch 5 Wochen habe und es meine letzte Schwangerschaft sein wird.
Ja das ist für die Kinder unmenschlich. Da hätte die sagen müssen, du darfst sie nicht mitbringen. Vg
Richtig, grad das Thema mit kleinen Kindern finde ich mehr als unmenschlich. Als ich grad schwanger wurde war meine Tochter 8 Monate und wurde noch gestillt. Die hatten 4 Wochen lang keinen Termin abends mehr frei und mein Baby durfte ich auch nicht mitnehmen. Mein Mann musste sich dann ernsthaft Urlaub nehmen damit unsere Tochter betreut werden konnte. Gott sei dank wollte sie in der Zeit nicht gestillt werden. Bei solchen Sachen platzt mir dann auch die Hutschnur.
Hi. Ich kann dich verstehen. Aber leider ist es ja nun schon länger so und klar bleibt das erst mal so. Nur weil es Lockerungen gibt, möchte der Arzt ja nicht unbedingt lockern. Stell dir mal vor da kommt ein positiver und er kann dann seine Praxis erstmal schließen. Und wenn die Partner mitkommen, ist die Gefahr eben doppelt so hoch etwas einzuschleppen. Vg
Wenn mein Mann positiv ist dann bin ich das auch. Das argument finde ich Quatsch. Filmen darf ich auch nicht.
Wer sagt das denn ??
Nur weil dein Mann positiv ist musst du es doch nicht sein ?!
Versuch dich in die Lage der Praxis zu versetzen.. hier teilen fast alle das gleiche Problem.. Mein Freund war auch nur einmal dabei.. Er ist auch unglaublich traurig darüber... aber in der heutigen Lage muss man es einfach akzeptieren wie es ist.
Wünsch dir trotzdem ne schöne Schwangerschaft 😊
Ist hier leider ebenso und wird sich auch nicht (mehr so bald) ändern.
Ist doof, aber kann man nicht ändern.
Mein Mann durfte auch nie dabei sein und filmen durfte ich auch nicht 🤷🏻♀️ (jetzt mitte 39ssw)
Uns war es aber wichtiger, dass er bei der Geburt von Anfang an dabei ist, was bei uns im Kh erlaubt ist.
Wir leben halt leider mitten in einer Pandemie und so schlimm ist wie es ist, müssen wir alle zurück stecken.
Ich kann aber trotzdem verstehen, dass die FA keine Begleitung zulassen, egal ob ein Haushalt oder nicht, so sind die Kontakte auf ein Minimum reduziert und kein mega Andrang und Durchlauf in den Praxen.
Vllt ändert es sich bei Euch zum Sommer hin und er kann doch mit, einen Funken Hoffnung gibt es ja immer
Ich kann dich vollkommen verstehen.. ich finde das auch total blöd
Aber frag doch mal deinen Frauenarzt, ob du ein Video vom Ultraschall machen darfst?
Das mach ich bei jeder Untersuchung und da hat mein Mann wenigstens auch was davon. Er freut sich auch immer wieder auf die Videos!
Und wegen dem Geschlecht: Soll doch dein Frauenarzt dir bei der Untersuchung nix sagen, sondern das Geschlecht auf einen Zettel schreiben und dann machst du den Zettel am Abend gemeinsam mit deinem Mann auf!
Leider darf ich nicht Filmen 😔
okay, das verstehe ich überhaupt nicht... es ist EUER Baby, dass man auf dem >Ultraschall sieht und warum darf man da für den Mann nicht filmen... oh man das tut mir leid