Schwangerschaft und Corona positiv

Hallo
Ich war letzten Monat Corona positiv hatte aber nur einen leichten Verlauf. Zu der Zeit war ich in der 30ssw. Ich mache mir jetzt echt Gedanken dass irgendwas mit dem Baby nicht stimmen könnte oder es jetzt Behinderungen oder andere Auffälligkeiten bekommt. Die Ärzte haben auch keine Ahnung da es noch nicht coeö Erfahrungen gibt. Hatte jemand von euch während der Schwangerschaft Corona und es war nach der Geburt alles gut ?

1

Ich war in der 12. Woche positiv und bei uns ist alles super. Lass doch einfach beim nächsten Termin einen Ultraschall machen, wenn du dir unsicher bist. Es ist in der Regel aber zum Glück nicht schädlich für das Baby, wenn man infiziert ist. Dazu gibt es zb viele Daten von Schwangeren aus den USA

2

Achso, ich bin aktuell in der 32. Ssw

4

Also ich habe gelesen das es durchaus zu Fehlgeburten wegen corona kommen kann, was natürlich nicht die Regel ist aber auf die leichte Schulter sollte man es nicht nehmen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo 😊.

Ich hatte corona in der 17. Ssw.
Der kleine Mann liegt glücklich auf mir und ihm geht es super 😊.

LG Laika

5

Hey Du!Zwar habe ich mein Kind noch nicht, aber ich bin momentan auch schwanger und liege mit Covid im Bett.Habe mich ein bisschen informiert und mit meiner Hebamme gesprochen.Alle Meldungen bez. Fehlgeburten , Frühgeburten und mögliche Komplikationen für Mutter und Kind beziehen sich auf schwere Verläufe, die im Krankenhaus behandelt werden müssen.Und wenn Du während der Geburt schwer erkrankt bist.Für Frauen mit leichten Verläufen (die große Mehrheit der Schwangeren) besteht keine erhöhte Gefahr für irgendwas.
Das ist nur das Ergebnis meiner „Recherche“ und natürlich nicht valide;) Vielleicht melden sich ja noch ein paar Frauen, die positiv waren und schon entbunden haben und Dich (uns) beruhigen können🤗

6

Mein Sohn kam im Juli 2020 putzmunter und kerngesund zur Welt, obwohl wir im Mai 2020 positiv getestet wurden. Glücklicherweise nur ein milder Verlauf. Von den Ärzten wurden wir bei ET und den ersten U-Untersuchungen behandelt wie bunte Hunde 😅

Wie die Vorrednerin schon erwähnt hat, treten Fehl-, Frühgeburten oder andere Komplikationen meist nur dann auf, wenn die Schwangere einen schweren Krankheitsverlauf erlitten hat.

Damit du wieder entspannen und dich ohne scheu auf die Geburt freuen kannst, würde ich auch den Gyn nochmal bitten, einen ausführlichen US zu machen. Er ist bestimmt selbst interessiert daran 😉

Alles Liebe für Euch 🍀☀️❤

7

Ich hatte auch vor etwa 4 Wochen Corona und bin jetzt 23. Woche. Ich kann zwar bei mir noch nichts sagen, aber laut den Erfahrungen vom frauenarzt und dem Gesubdheitsamt, braucht man sich keine Sorgen machen, dass es Auswirkungen auf das Baby hatte. Wenn es Probleme gab mehr, wenn man viele Tage hohes Fieber hatte oder die sauerstoffsättigung durch Atemnot stark runter geht.

Ich denke, du kannst da entspannter sein und brauchst dir keine Sorgen machen. Aber ich verstehe dich natürlich trotzdem.