Impft ihr eure Kind gegen Covid

Hallo,

ich möchte keine Diskussion auslösen, allerdings interessiert es mich, abgesehen von der eigenen Impfententscheidung für einen selber, ob ihr euch traut schon eure Kinder zu impfen? Bei mir selbst würde ich es ja tun, allerdings bei meinen Kinder möchte ich es derzeit noch nicht.

Ich möchte nur wissen, ob ihr es machen würdet oder nicht, da dass alles noch nicht erforscht wurde.

Lg und danke

4

Nein, ich würde mein Kind definitiv nicht impfen lassen. Es gibt keine Langzeitstudien und jeder der sich gegen Corona impfen lässt, ist ein Versuchskarnickel. Meine Meinung... und bei Kindern finde ich es sowieso noch absurder. Sie sind keine Risikogruppe.

6

Eigene Meinung gut & Recht & es ist auch Ihre Entscheidung mit dem impfen, aber man sollte nicht irgendwelche Behauptungen oder Sachen in den Raum als Laie stellen, vor allem in Foren, wo Hunderttausende Menschen unterwegs sind!
Nebenwirkungen von Impfungen treten innerhalb von Stunden, Tagen oder weniger Wochen auf & nicht nach 3 Monaten, 6 Monaten, 1 Jahr, daher gibt es keine Spätfolgen, was eine Langzeitstudie im Endeffekt überflüssig macht!

10

Es gibt genug Ärzte, die genau das Gegenteil behaupten, tausende...aber diesen wird kein Gehör geschenkt. Sie werden mundtot gemacht oder sofort als Verschwörungstheoretikern abgestempelt. Das finde ich sehr eigenartig, denn es weiß niemand, wirklich niemand, wie die Impfung wirkt. Wie denn auch, die Studien laufen ja jetzt erst. Eine Haftung im Schadensfall gibt es auch nicht...
Am Ende muss es jeder für sich entscheiden. Wollte hier auch keine Diskussion starten. Jeder hat das recht sich selbst zu informieren und das sollte auch jeder nutzen.

weitere Kommentare laden
1

Ja sofort sobald der Impfstoff für das Alter meiner Kinder (aktuell 5 und 11 Jahre) zugelassen ist. Selber bin ich 2 Fach geimpft. Meine komplette Familie mindestens 1 mal

2

Ja, auch ich würde meine Kinder 2 und 3,5 sofort impfen lassen.

Allerdings wird das wohl nichts vor dem Herbst/Winter.

3

Ja, mein Mann und ich würde die beiden kleinen sofort impfen lassen. 2,5 und 5,5 Jahre.
Wir Eltern lassen uns auch impfen.

Meine 17,5 jährigen Tochter habe ich auch geraten sich impfen zu lassen. Sie ist sich aber noch unsicher.

5

Im Covid-Unterforum ist gerade auch eine Diskussion dazu.

Ich bin zwar Ärztin, aber keine Impfexpertin und deshalb vertraue ich auf den Rat der Experten. Wenn die Impfung zugelassen wird und der Kinderarzt nicht abrät, werden wir sie auch impfen lassen.
Hier in Deutschland kommt kein Impfstoff "einfach so" auf den Markt, des gibt viele Hürden, die die Sicherheit garantieren.

7

Ich denke, das hängt vom Alter des Kindes ab. Unter 10 Jahren wäre es für mich kein Thema - bei Teenagern schon. Mein 15 jähriger dürfte das mitentscheiden. Wir als Eltern sind geimpft. Weil ich nicht wochenlang ausfallen möchte bei schwerem Verlauf, und in der Hoffnung, auch niemand anzustecken mehr, der evtl keine Impfung hat haben dürfen / können

8

Ich kann meine Kinder nicht impfen, ich hab dafür keine Ausbildung;-).

Wenn das alles tatsächlich nicht erforscht wäre, dann würde ich sie selbstverständlich nicht impfen lassen. Das wird aber nicht wahrer, wenn es jeden Tag jemand schreibt.
Dann würde die Impfung nämlich auch nicht zugelassen. Also, wenn sie dann zugelassen ist, dann wäre ich dafür, dass sie sich impfen lassen.

11

Ach, jetzt sehe ich, dass das im Kindergartenforum steht; ich bin hier irgendwie anders gelandet... bisher steht ja überhaupt erst die Zulassung ab 12 zur Debatte; meine Kinder sind über 12.

Für Kindergartenkinder scheint das noch lang nicht zur Diskussion zu stehen, das betrifft mich auch nicht mehr. Aber auch da würde ich als Laie auf Experten hören.

9

Überwiegen die Vorteile der Impfung dann ja.

Ich warte bis Risiken und Nutzen bekannt sind. Es ist verfrüht ohne Grundlage zu entscheiden.

Der Nutzen für das Kind selbst ist im Vergleich mit der Impfung von Erwachsenen deutlich geringer. Zu den Risiken der Impfung weiß man noch nichts, aber sie müssen sehr gering sein, damit es sinnvoll ist. Auch relevant wird sein, in wie weit die Impfung das Infektionsgeschehen beeinflusst.

Ein Artikel mit zwei kritischen Stimmen:
https://www.n-tv.de/wissen/Ist-es-richtig-Kinder-zu-impfen-article22545285.html

12

NEIN ein ganz klares NEIN!!
Meine Kinder sind nicht gefährdet, sollen sich doch bitte alle anderen impfen lassen die sich auch gefährdet fühlen vom Virus. Dan kann ihnen corona ja nichts mehr anhaben😉