Hallo an alle,
ich habe ein riesen großes Problem.
Weder meine Frauenärztin, noch mein Hausarzt oder irgendein anderer Arzt möchte mich in der Schwangerschaft impfen. Ich habe gesagt, dass ich es auf eigene Verantwortung machen würde und dies auch schriftlich geben würde. Aber keiner mag es machen.
Auch Anrufe beim Gesundheitsamt, Kassenärztliche Vereinigung, Corona Hotline, 116 117 usw. konnten mir nicht weiter helfen.
Weiß oder kennt irgendjemand jemanden, der mich impfen würde?
Vielen lieben Dank im Voraus.
HILFE!!! Wer impft Schwangere in Hessen?
Ich würde natürlich auch in ein anderes Bundesland fahren. Hauptsache ich werde geimpft.
Ich wurde in Heidelberg im Impfzentrum schwanger geimpft mit Attest vom Hausarzt. Je nachdem, wo in Hessen du wohnst, ist das vielleicht gar nicht so weit weg. Alles Gute!
Danke, ich werde dort auf jeden Fall anrufen.
Lg
Beo der Hotline vom Marburger Impfzentrum wurde mir gesagt ich könne dort schwanger geimpft werden, wenn ich ein Schreiben vom Frauenarzt mitbringe. Inzwischen bin ich anderweitig geimpft, daher kann ich leider nicht sagen, ob es in der Praxis geklappt hätte
Heute ist ja nun die Stiko Empfehlung raus, dass Schwangere mit "erhöhten Expositionsrisiko aufgrund ihrer Lebensumstände" eine Impfempfehlung vom Frauenarzt bekommen können, so dass die Frauenärzte bei der Haftung raus sind.
Frag bei deinem Frauenarzt jetzt noch mal nach dieser Empfehlung. Dann sollte dich hoffentlich auch der Hausarzt bzw. das Impfzentrum impfen. Viel Glück!
Hallo, befinde mich in der gleichen Situation. Ich wurde Januar 2021 geimpft und wusste noch nicht, dass ich schwanger bin. Dann wurde mir die 2. Dosis nicht mehr verabreicht. Dann hieß es seitens meiner Gyn, die 2. wäre doch möglich gewesen.
Naja egal, ich müsste jetzt eh wieder ganz neu geimpft werden. Ich möchte auch auf meine Verantwortung hin geimpft werden, da ich zur Risikogruppe gehöre.
Ich habe heute meiner Gyn eine Email geschrieben und für nächste Woche (nächster Termin) um eine schriftliche Bescheinigung zur Vorlage für das Impfzentrum gebeten worin die Risikoeinschätzung ersichtlich wird. Mal sehen, was sie dazu sagt.
Es gibt einen Link, zur aktuellen Lage, ich schick den gleich nochmal hier rein.
Komme auch aus Hessen! Hoffe es ändert sich schnell was bzgl. Zugang zur Impfung für Schwangere. Soll jeder selbst entscheiden dürfen.
Viele liebe Grüße
Die STIKO erlaubt es doch seit heute.
Du bist damit Prio 2 und kannst dich im Impfzentrum melden
Und ab 7.6 wird die Reihenfolge eh geändert...
Hallo!
Die Priorisierung wird aber nur bei den niedergelassenen Ärzten aufgehoben. Da weder Hausarzt noch Frauenarzt impfen wollen, bleibt nur das Impfzentrum. Und da gilt nach wie vor die Priorisierung.
LG
Hallo,
leider kann ich dir nicht helfen, habe nämlich das gleiche Problem.
Bin auch aus Hessen. Habe heute morgen schon bei der Impfhotline angerufen, aber solange es das Land Hessen nicht auch offiziell freigibt, werden Schwangere nicht in Prio 2 aufgenommen.
Wann das Land Hessen das macht, wissen sie nicht...
Ich bin aufgrund meines Berufes Prio 3 und schon länger registriert, habe aber noch keinen Termin...
Mein HA impft nicht und meine FA impft auch trotz geänderter Empfehlung nicht. Da habe ich heute auch erneut gefragt.
Ich finde also auch niemanden, der mich impft...
wenn Du Erfolg hast, berichte gerne mal.
Ich möchte mich auch sehr gerne impfen lassen. Ich habe mich belesen und sehe mehr Vorteile in der Impfung im Vergleich zum erhöhten Risiko bei einer Ansteckung...
Viel Erfolg!
Hallo an alle,
ich habe mich ausführlich über diese Impfung informiert und auch beraten lassen.
Meine Gynäkologin sowie mein Hausarzt wollen allerdings aus Haftungsgründen nicht impfen und die Impfzentren impfen generell (noch) keine Schwangeren.
Die heutige Empfehlung der Stiko für Schwangere mit Expositions Risiko ist noch keine generelle Empfehlung. Und Schwangere zählen erst ab der Offiziellen Empfehlung zur Prio 2.
Schwierig zu einen anderen Gyn zu gehen zwecks Abrechnung aber da er pro impfen ist Konstantin Wagner in Kassel vllt
Ich danke dir.
Er hat heute schon geschlossen. Ich werde aber gleich morgen früh anrufen.
Lg
Liebe TE,
aufgrund meiner Berufstätigkeit zähle ich zur Prio 2 und habe im örtlichen Impfzentrum (in Hessen) einen Termin in gut einer Woche. Gehörst du denn - abseits der Schwangerschaft - zu irgendeiner Prio-Gruppe?
Aus Angst, dass ich wegen der Schwangerschaft im Impfzentrum abgewiesen werde, habe ich noch einmal in der Impfhotline angerufen und erfragt, ob ich einen Nachweis oder eine Empfehlung meiner Frauenärztin benötige. Das wurde verneint. Der Arbeitgebernachweis zur Berechtigung würde ausreichen. Ich bin gespannt, ob das klappt...
Viel Erfolg dir!
Nein, leider gehöre ich zu keiner Prio.
Die Hotline vom Impfzentrum sagte mir allerdings, dass Scgwangere ganz klar nicht geimpft werden.
Ich habe von meiner Gyn Antwort bekommen. Sie hat Impfstoff bestellt und ich werde höchstwahrscheinlich kommende Woche geimpft. Ich werde aber den Donnerstag abwarten, da ich erst einmal sehen will, mit was geimpft wird. Ich stelle mich aber soweit darauf ein.
Ich meld mich gern danach bei dir und gebe dir die Angaben weiter, damit du dort wegen einer Impfung fragen kannst. Evtl. Dann aber erst zum kommenden Quartal - das ist alles Klärungssache.
Viele liebe Grüße