Covid

Wir wollen ein 3 kind sollen wir es versuchen oder erst ne covid impfund dann erst starten? Kann die impfung dafur fuhren nicht schwanger zu werden
Lg

1

Ich hab meine eigene Meinung zur Impfung, ich bekomme sie ganz sicher nicht. Und mein mamm auch nicht.

Ich kenn viele die sich nicht impfen lassen wollen weil die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist.

Und niemand weiß wie die Folgen in ein paar Monate ausschauen.

2

Da bin ich grundsätzlich deiner Meinung, aber man weiß es auch nicht wie es aussieht, wenn man Corona hatte. Ist ein ganz schwieriges Thema. Eine Freundin wurde nach der 2. Impfung schwanger. Aber du hast recht, wissen kann man es nicht. Aber das weiß man bei einer Corona Erkrankung eben auch nicht.

5

Aktuell weiß man aber zumindest, dass die Verläufe und Risiken bei einer Infektion im schwangeren Zustand sehr viel schlimmer sind als im nicht-schwangeren Zustand, weil das Immunsystem total herunterfährt wenn man schwanger ist. Daher habe ich mich trotz Kinderwunsch auf Empfehlung meiner FÄ (die auch selbst in der Praxis impft) impfen lassen. Mir ist das Risiko einer Infektion zu hoch.

3

Ich habe meine erste Impfung erhalten und habe 4 Wochen später einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten. Ich glaube nicht, dass impfen die Fruchtbarkeit einschränkt. Mit der zweiten Impfung muss ich nun warten bis der 3. Schwangerschaftsmonat vorbei ist. Dann werde ich mich in jedem Fall impfen lassen….

4

Ich würde erst nach der Impfung starten. Und ja, du kannst schwanger werden danach. Gibt jede Menge belegte Studien, die das beweisen.

6

Jeder hat seine eigene Meinung und ich finde nach wie vor das man auch jede akzeptieren sollte und niemanden etwas mehr als einreden sollte. Du musst ganz alleine für dich entscheiden 😊

Ich persönlich habe sehr lange mit mir gehadert mit mehreren Frauenärzten gesprochen und auch da hat jeder eine andere Meinung. Da ich aber selbst auch als MFA arbeite und mir mehrer Studien die es bisher gibt und Ärzte Zeitungen durchforstet habe, haben sich mein Mann und ich für die Impfung entschieden um eventuell bei einer hoffentlich baldigen Schwangerschaft einen schweren Verlauf von COVID einzugrenzen.
Mittlerweile gibt es sehr viele Frauen die auch nach oder während der Impfung schwanger geworden sind und auch nach einer covid Erkrankung schwanger geworden sind.

Also bleib dir selbst treu und mache das wie du es für richtig empfindest 🤗

9

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand jemanden etwas einreden möchte ☺️ Wenn man in einem Forum nach der Meinung anderer fragt, wird man immer auf unterschiedliche Meinungen treffen. Und ich finde, dass hier jeder seine eigenen Erfahrungen oder Gedanken gut niedergeschrieben hat, ohne jemanden etwas einzureden :)

10

Nein, nein ich meinte auch nicht hier - das kam vielleicht falsch rüber 🙈 - ich meinte eigentlich im „echten“ Leben. Bekomm es eben in meiner Arbeit so oft mit das sich Patienten gegenseitig ihre Meinungen förmlich aufzwingen. Das meinte ich damit dass das wirklich jeder für sich entscheiden muss. ☺️

weiteren Kommentar laden
7

Mir wäre am liebsten eine Schwangerschaft ohne vorher geimpft zu sein. Da ich wegen meiner Endometriose ein bisschen weniger Chancen habe, möchte ich nicht durch die Impfung mir noch mehr verbauen.... Überlege aber aus beruflichen Gründen mich im Herbst impfen zu lassen. Hoffe aber bis dahin klappt es mit dem schwanger werden... falls nicht pausiere ich und gönne mit nach der Impfung ein paar Monate Pause! In der Packungsbeilage von Astra ist zB gestanden man soll nach der Impfung pausieren (glaub 1 Monat mindestens)

Ein schwieriges Thema... glaub da musst du auf dein Bauchgefühl hören! Kann beide Sichtweisen absolut verstehen!

8

In meiner Kiwu Klinik hat man mir ganz klar zur Impfung geraten.
Vor 3 Wochen gab's die erste Dosis Biontech, Ende der Woche gibt's die Zweite 💉💪

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐

11

Also da hat jeder seine Meinung ich hätte z.b. die Impfung nie gemacht bevor der kinderwunsch abgeschlossen ist. Und auf gar keinen Fall während ich schwanger bin wie viele hier es tun. Tue alles in der Schwangerschaft um keine Medikamente einzunehme sogar solche die erlaubt sind. Da werde ich doch jetzt nicht eine Impfung machen die keine Langzeit Studien hat.
Solange man nichts weiß würde ich es auch nicht machen. Habe schon ein impfangebot aber das werde ich nicht annehmen da ich schwanger bin.
Wenn dann was dem Baby passiert nach der Impfung oder auch nach einer Infektion ist jeder selber dafür verantwortlich und muss dafür sein leben lang gerade stehen. Deshalb sollte jeder selber entscheiden und nie auf andere hören. Denn die Verantwortung trägst später du und nicht die anderen.
Und da es eine Empfehlung ist zu impfen wird auch keiner für die Kosten aufkommen die vielleicht später entstehen.