Wie lange warten nach Pfizer Impfung mit dem Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin am überlegen mich mit Pfizer Impfen zu laasen, nun bin ich mir aber gar nicht sicher wie lange ich dann danach mit dem Kinderwunsch warten sollte..was meint ihr?

1

Hallo,
ich lasse mich morgen impfen und wir werden nicht warten, sondern machen weiter wie bisher. Da ich ES+5 bin besteht auch die Möglichkeit, dass es bereits in diesem Zyklus klappt 🤷🏽‍♀️

4

Ist das deine erste Impfung?

8

Ja, es ist meine 1.

2

Wurde eine Woche vor ES mit Johnson & Johnson geimpft. Vorteil ist, dass man nur 1x eine Spritze braucht. Konnten sofort weiter machen.

3

Wir haben gar nicht gewartet!

5

Man muss nicht zwingend warten, es ist keine Lebendimpfung wie bspw. die Masernimpfung. Allerdings empfehlen wir, beide Impfungen durchzuziehen und daher, nach der 1. eine Pause zu machen bis die 2. Impfung erfolgt ist, da eine Zweitimpfung im 1. Trimenon nicht empfohlen wird und wir eigentlich auch im 2. Trimenon noch nicht dazu raten.

24

Hallo gynmaedel, du scheint vom Fach zu sein? :) meine Frauenärztin hat mir empfohlen nach der letzten impfung mind 5 Wochen, den nächsten zyklus abzuwarten und dann erst wieder loszulegen. Direkt nach der 2 impfung hätte ich meine fruchtbaren Tage und würde den zyklus eigentlich auch schon nutzen. Was denkst du dazu? Hast du was bin den nächsten zyklus erst nehmen auch schon mal gehört?

25

Nein, habe ich nicht. Die Meinungen dazu gehen einfach auseinander, aber bisher sind diese Meinungen noch nicht fundiert. Rein theoretisch ist es - wie ich schon gesagt hatte - keine Lebendimpfung und kann, anders wie die MMR-Impfung, dem entstehenden Leben nicht schaden aufgrund der Impfstoffart. Welche Auswirkungen es haben kann oder haben wird können wir erst sagen, wenn wir mal genug Material zum betrachten haben.

Ich hab einige jetzt Schwangere, die zwischen der 1. und 2. Impfung oder kurz nach der 2. Impfung schwanger geworden sind und alle Schwangerschaften laufen bis jetzt völlig unauffällig ab, zumindest was etwaige Probleme, die man auf die Coronaimpfung schieben könnte, angeht.

Letztlich muss es jeder für sich entscheiden, ich hab zumindest bisher noch kein Argument dafür gehört, einen Zyklus abzuwarten.

6

Also ich wurde auch vor einer Woche geimpft, dass war im meinen ES rum. Wir pausieren nicht.

7

Ich hatte gestern meine Erstimpfung mit Biontech.
ES hatte ich voraussichtlich am Samstag. Wir pausieren auch nicht.

Lg SaMe

9

Ich hab mich vor 10 Tagen mit Biontech impfen lassen und habe gestern positiv getestet. Es scheint also nicht hinderlich gewesen zu sein ;-).

10

Bin gestern ganz spontan zum 1. Mal mit BionTech geimpft worden. Wir haben es diesen Monat auch probiert und wissen ja noch nicht ob es gekappt hat. Ich hab mir allerdings gedacht, sollte es funktioniert haben, hab ich zumindest die 1. Impfung. :-) - so nach dem Motto jetzt oder Nie :-D.
Pausieren würde ich allerdings nicht, genauso wenig wie auf die Impfung zu verzichten (solange man noch keinen positiven Sst in der Hand hält).
Es kommt alles wie es kommen soll :-) #klee#klee

11

Ich werde am Freitag mit Biontech geimpft , und bin dann in der 23. Woche schwanger .
Das der Impfstoff unfruchtbar macht, oder was beeinträchtigt wird , stimmt ja nicht . Das wurde anfangs mal behauptet, aber es wurde ja Widerlegt das es nicht stimmt .
Lg

13

oh das finde ich sehr mutig von dir. Ich hatte ganz schlimm Ischias und habe in der Schwangerschaft nicht mal eine Schmerztablette genommen. Alles was du zu dir nimmst landet auch beim Kind - und der Impfstoff ist NICHT offizell zugelassen - er hat eine Notfallzulassung#schrei alles Liebe für euch - und hoffentlich gehts deinem Kind dann gut - ich kann dir nur sagen:
Meine Tante hat sich impfen lassen, nach der zweiten Impfung schwarz lila Flecken am Körper, die angefangen haben zu bluten. Das Problem: Die Blutplätchen... durch die Impfung weniger - und dann kannst du keinen Gerinner geben, da ja die Trombose "angestachelt" ist von der Impfung. - Alles in allem - nicht lustig
Ich hätte Angst um mein Kind
Bei 17 postivien Tests auf 100000 - ist Coroan faktisch nicht mehr vorhanden - und ein positiver Test heißt ja nicht, das die Leute an Corona erkranken, oder schwer erkranken. Herpesviren hat ja auch fast jeder im Körper und bei nicht jedem kommt Herpes zum Vorschein - Bleibt gesund ihr 2#winke du bist die Mama und du trägst Verantwortung für 2 Leben -

14

Ich habe mich mit 3 Ärzten über das Thema unterhalten , ich wollte mich auch erst nach der SS Impfen lassen , aber alle 3 haben es empfohlen und gesagt , das dem Kind nichts passiert . Darum wird auch ausschließlich mit BionTech geimpft , in den USA und anderen Ländern , werden Schwangere priorisiert geimpft, und dort hört man auch nichts negatives . Im Gegenteil, es wird gesagt das , dass Kind dann auch den Schutz von der Mutter hat .
Gefährlich ist nicht Corona an sich , sondern die Mutation , und da ich bereits einen Sohn habe der in die Kita geht , wird das als Risiko gesehen . Die stiko ist noch nicht 100% davon überzeugt , aber empfiehlt es Schwangeren die einen schweren Verlauf haben bzw. bekommen könnten . Also ist es meiner Meinung nach nicht schlimm sich impfen zu lassen . Aber es muss jeder für sich entscheiden, schlimmer ist es , wenn man sich damit ansteckt .
Bei meinem ersten Sohn habe ich auch einige Impfungen in der Schwangerschaft bekommen , und er ist Kerngesund.
Meine komplette Familie ist teilweise schon vollständig geimpft , mit den unterschiedlichsten Impfstoffen , und keinem ging es schlecht .
Trotzdem alles gute.
Lg

weitere Kommentare laden