Hallo ihr Lieben,
Ich bin seit gestern Krank. Symtome wie Grippe. Mir tut überall weh, Halz schmerzen. Bin schlapp. Vorhin habe ich Corona Selbttest gemacht. Leider positiv und das stark. Ich gehöre zu Risikogruppe und mein Baby ist seit 2 Tagen auch so richtig aktiv, zudem habe ich auch ab und zu wehen. Was soll ich um dieser Uhrzeit machen? Ins Krankenhaus fahren oder?
Ich hatte schon 3 Fehlgeburten, desto mehr habe ich jetzt noch meht Angst. Bin in der 32ssw
Lg
Corona selbsttest positiv, was nun? Habe Angst
Bitte bitte auf jeden Fall vorher anrufen!
Das erleichtert allen die Arbeit, da du wahrscheinlich (bei uns ist das zumindest so) nicht in den Kreißsaal darfst, sondern auf die Covid Station und dort dann versorgt wirst.
Hallo, ich würde im nahe gelegenen Krankenhaus anrufen was du tun sollst. Weiß das leider auch nicht 🙈
Bitte im Kreißsaal anrufen, dass Du direkt isoliert wirst und die vorher wissen, dass Du kommst und Dein Test positiv war.
Wehen in der 32. SSW müssen kontrolliert werden, ganz egal, wie der PCR Test ausfällt.
Gute Besserung!
Ich würde auch, wie von den anderen geschrieben umgehend im Kreißsaal anrufen und deine Situation schildern.
Das „gute“ ist, dass du schon so weit bist und die Chancen im Fall der Fälle für dein kleines sehr gut wären.
Grade mit Wehen lieber einmal mehr abklären lassen.
Gute Besserung 😊
Hallo!
Ich habe das selbe gerade hinter mir, schwanger in der 33. Ssw und Corona. Du musst dich an dein Gesundheitsamt wenden und einen PCR-Test machen, falls der positiv ausfällt, kommst du in Quarantäne.
Falls du Beschwerden bzgl. Der Schwangerschaft hast, dann die Notaufnahme der Krankenhauses kontaktieren , damit sie sich vorbereiten können.
Bist du dir sicher, dass du richtigr Wehen hast? Ich habe auch schon seit langen Übungswehen, nicht schlimm. Ist in der Woche nicht ungewöhnlich.
Was ich viel schlimmer fand, waren die Halsschmerzen, Husten und meine verstopfte Nase. Ich durfte nach Rücksprache mit dem Arzt ACC akut 200 nehmen und abschwellende Nasentropfen für Kinder.
Außerdem habe ich mir Clexane verschreiben lassen, um eine Thrombose in der Plazenta vorzubeugen.
Ich war eine Woche bettlägrig, mir ging es hundeelend, aber unser Kleiner war sehr aktiv, das hat mich immer beruhigt, und darauf solltest du achten. Aktives Baby ist immer ein gutes Zeichen.
Also auf jeden Fall mit dem Gesundheitsamt in Verbindung setzten und bevor du ins Krankenhaus fährst, vorher anrufen!
Gute Besserung
Hallo , ich hatte jetzt in der 34 ssw einen impfdurchbruch auch . Habe mir auch diesen blutverdünner verschreiben lassen. Wie lange wird es denn nach der Infektion empfohlen? Hat man dir dazu was gesagt ? Meine Ärztin sagte nur ,das man dies nicht als Prophylaxe empfohlen hätte ,doch mir recht gäbe das sich Thrombosen nach einer Infektion gehäuft hätten. Daher verschrieb sie es mir auch in der qarantäne Zeit mit den Satz " naja schadet nicht , du hast jetzt weniger Bewegung "
Danke liebe grüße
Ich kenn die allgemeine Empfehlung nicht, ich werde Clexane kurz vor ET absetzen. Auch bei mir ist es eher eine Vorsichtsmaßnahme.
Hat deine Ärztin etwas zur Dauer der Einnahme gesagt?
LG
Ich denke du solltest anrufen und ins Krankenhaus fahren.
Bei frühzeitigen Wehen kann Magnesium helfen. Das hat es bei mir jedenfalls, hatte in der 30. ssw Wehen, ausgelöst durch Stress.
Alles gute und gute Besserung !