Covid positiv in der 6 SSW :-(

Liebe Urbianer...

Leider war mein PCR Test positiv. Ich hätte morgen meinen ersten FA Besuch gehabt, nun darf ich nirgends mehr hin.

Ich habe so unendlich große Angst das irgendwas passiert mit dem Kind. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Erstinfektion mit CMV... Und wieder diese Ängste.

Habt ihr Erfahrungen mit Corona Infektionen in der Schwangerschaft? Wie hat sich das auf die Schwangerschaft ausgewirkt? War mit dem Baby Alles in Ordnung?

Ich bin 2x geimpft, habe die üblichen Erkältungssymptome und eine Temperatur von 37,5. Hab sonnst 36,6.

Bitte helft mir :-(

1

Bitte mach dich nicht verrückt🤗

2

Es gibt hier ein extra Forum dafür, da findest du ganz viele positive Verläufe.
Bei 80.000 neuinfektionen täglich ist es ja auch sehr wahrscheinlich, dass es einen bald mal trifft.

8

Vielen dank, ich werde dort einmal vorbei schauen =)

3

Hallo, so lange es dir dem Umständen entsprechend gut würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen 😊
Ich wurde vor 17 Tagen positiv getestet, da war ich in der 7. SSW, Symptome waren wie bei dir, die Schwangerschaftsübelkeit war tatsächlich sogar das Schlimmste 🙈 gestern durfte ich dann unser gesundes Baby beim Ultraschall sehen 🥰
So lange es dir nicht schlechter geht bleib ruhig und ruh dich aus 😊

9

Vielen dank, ich hoffe du behälst recht.
Morgenübelkeit habe ich auch, aber zum Glück nicht so schlimm wie beim ersten Kind.

Eine schöne Schwangerschaft noch =)

4

Hallo Lilith ☺️

Bleib optimistisch!! Eine Freundin von mir hatte genau den selben Fall - gleiche Symptome etc! Es ist alles gut gegangen. Ihr und dem Baby geht es prima und bald entbindet sie ❤️!!
Versuche dich zu entspannen, stresse dich nicht allzu sehr (das sollte man ja generell nicht so oft in der Schwangerschaft) und genieße einfach die kommende Zeit… ich weiß leichter gesagt als getan aber du kannst jetzt eh nichts ändern. Und es wird alles gut gehen - du wirst sehen. Mach das Beste aus der Situation. Und freu dich dann nach der Quarantänezeit auf deinen Besuch beim Arzt ☺️! Alles Gute - kannst ja mal ein Update dann da lassen wenn du daran denkst.

Liebe Grüße
Hibbelige Bald-Mama (37 Ssw)

10

Danke dir, es beruhigt ungemein, von anderen Frauen über positive Verläufe zu hören.
Heute war auch der Schnelltest meiner Tochter positiv, mal sehn was der PCR sagt.
Wen ich wieder zum Arzt darf, bin ich schon in der 8. SSW immerhin sieht man da bestimmt schon was.

Doof ist einfach das keiner einem was sagen kann, worauf man als Schwangere achten soll. Das Gesundheitsamt nicht, der Kinderarzt nicht (klar nicht deren Baustelle) oder der Hausarzt. Mein Frauenarzt ruft nicht zurück =/

Ich versuche mich an das Update zu erinnern, vielen Dank und eine schöne rest Schwangerschaft =)

5

Meistens ist für die Mutter die Gefahr größer. Da du aber geimpft bist und dein Verlauf nicht schwer verläuft, wird sicher alles gut gehen. Gute Besserung!!!

11

Danke dir, ich hoffe du behälst recht!

6

Hallo :)

Ich kann dir meine persönliche Erfahrung berichten:
Ich bin jetzt bei 13+6 und habe heute vor zwei Wochen auch einen positiven Pcr Test gehabt (heute ist die Quarantäne endlich geschafft ☺️).

Mein Mann hatte zuerst leichte Symptome woraufhin wir schnelltests gemacht haben, beide positiv.

Ich hatte in den ersten Tagen leichte Kopfschmerzen und Erkältungssymptome(husten und Schnupfen). Zudem war ich etwas erschöpft. Alles in allem war es nicht schlimmer als eine Erkältung.
Am anstrengendsten wäre für mich die morgenübelkeit(inkl. Übergeben) in Verbindung mit dem Husten und der verstopften Nase 😅 keine schöne Kombi 😬

Nach ca. 6 Tagen war ich wieder fit. Der Husten hat sich noch etwas gehalten ist aber nach 11 Tagen auch weg gegangen.

Ich muss dazu sagen, dass wir noch zwei kleine Kinder zu Hause haben ( die auch beide positiv waren aber keinerlei Symptome hatten und top fit waren) die beschäftigt werden wollten ☺️. Viel Zeit zum ausruhen hatte ich also nicht.


Beim Baby habe ich mit dem fetal doppler die Herztöne ab und zu gecheckt und es hat immer schön geschlagen.


Ich bin ungeimpft, ohne Vorerkrankungen, Mitte 20 und es war meine erste Corona Infektion. Wir hatten die Delta Variante.

12

Vielen Dank für deinen Bericht, mein Partner kümmert sich aktuell auch um die bald Große mit, sie hat Fieber bekommen, PCR Test wird morgen sicher Corona nachweisen. Mein Husten wird immer stärker und geht auf die Lunge (Asthmaterin).

Ich hoffe das alles gut verlaufen wird

ich drücke dir für die weitere Schwangerschaft die Daumen!

14

Ich wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung.

Wir haben Vitamin C und D hochdosiert genommen.Ob es was gebracht hat weiß ich nicht aber soll ja während einer Erkältung immer gut sein.
Ansonsten Versuch vielleicht mal zu inhalieren wenn ihr was da habt, das hilft eigentlich auch ganz gut.
Wir haben die Fenster auch oft weit auf gemacht damit wir frische Luft hatten oder sind mal eine Runde durch den Garten gegangen.

Du kannst sicherlich auch bei deiner Frauenärztin anrufen und Rücksprache halten welche Medikamente du nehmen kannst 😊 ich hoffe es geht euch bald besser.

7

Ich war auch Ende 6. Woche als ich es hatte.
Meine Angst vor einer FG war groß..
Ich war auch 2mal geimpft und mir ging es 3 Tage schlecht mit Kopf- unf Gliederschmerzen die echt heftig waren..dann waren meine Nebenhöhlen zu und ich konnte 10 Tage nicht riechen und schmecken ...also insgesamt ein wirklich milder Verlauf
Du solltest auf dich achten und wenns schlimmer wird beim Doc anrufen
Mach dir keine Sorgen, alles wird gut. Die kleinen sind echt Zäh.

Meinem Baby (derzeit 17.Woche) geht es blendend...

13

Ja du hast recht, man ist so hilflos und weiß nicht, was zutun ist.
Mittlerweile habe ich mich mehr und mehr beruhigt, dabei haben mir die Beiträge hier sehr geholfen =)
Ich habe auch die typischen Erkältungssymptome, der Husten wird schlimmer.

Dir noch eine schöne Schwangerschaft =)