Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 22 Ssw. Bislang ist die SS gut verlaufen und der Kleine wächst so wie er soll.
Leider habe ich mich vor 4 Tagen positiv getestet und auch der PCR Test zeigt eine sehr hohe Viruslast.
Dementsprechend geht es mir.
Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen, Fieber und Husten. Das volle Programm..das Fieber bin ich allerdings heute schon wieder los🙏🏼
Jetzt habe ich den Fehler gemacht, mich im Internet über Folgen und Gefahren von Corona in der SS zu informieren..😣
Glücklicherweise tritt der Kleine nach wie vor und macht sich bemerkbar.
Meine Rippen tun jedoch vom Husten schon recht weh und ich habe das Gefühl, dass mein Babybauch flacher geworden ist 🥺 Kennt das jmd?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr mir weitere Tipps geben, wie ihr die Phase überstanden habt?
PS.: Ich bin geimpft und geboostert
SSW 22 und mit Corona angesteckt
Hallo
Ich hatte ungeimpft corona in der 25ssw... Hab viel geschlafen, geruht, viel getrunken alles an Hausmitteln benutzt was man darf gegen meine Beschwerden.... Nach 4 Tagen war das schlimmste vorbei und nach 9 Tagen war ich wieder fitt
Gute Besserung
Hey,
Ohje du Arme.
Ich bin auch zurzeit auch infiziert, allerdings in der 38. SSW.
Hatte die gleichen Symptome wie du. Zum Glück waren das Fieber, die Gliederschmerzen und der Schüttelfrost nach 2 Tagen weg! Donnerstag hatte ich die Symptome ziemlich heftig, jetzt sind nur noch Husten und eine verstopfte Nase übrig.
Meine Ärztin meinte, ich hätte aufgrund der Impfung nichts Schlimmes zu befürchten. Ich soll viel trinken, mich ausruhen und auf Bewegungen achten.
Vielleicht ist dein Bauch flacher, weil du nicht so viel isst? Ich esse momentan deutlich weniger.
Du kannst Paracentamol und ich glaube auch in deiner Woche noch Ibuprofen nehmen. Ansonsten hilft mir auch Nasenspray.
Ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung!
Ich bin in der 34. Woche und leider auch infiziert. Bitte halte mit deiner gynäkologischen Praxis Rücksprache. Mich hat man dort sehr gut telefonisch beraten, was man tun kann um die Symptome zu lindern und wann man sich Sorgen machen muss.
Grundsätzlich ist das Gute, dass du nicht in den ersten kritischen Wochen steckst und auch noch nicht mit einer baldigen Geburt rechnen musst. Da du geboostert bist, hast du vermutlich einen sehr guten Grundschutz und wirst die Infektion voraussichtlich wegstecken wie einen grippalen Infekt, eventuell besser als das. Halte durch und halte dich an Fachleute!
Ich habe es gerade hinter mir, war leider noch nicht geboostert dementsprechend ging es mir auch nicht gut und bin auch noch nicht ganz fit.
Mir wurde im Krankenhaus und auch von der Pränatalmedizin Thrombosephrophylaxe empfohlen. Da corona eine Gefäßerkrankung ist und man durch die Schwangerschaft sowieso ein erhöhtes Risiko für eine Thrombose hat
Was bedeutete das? Musstest du etwas gegen Thrombose spritzen oder hast Strümpfe tragen sollen?
Ich spritze täglich clexane