Hallo ihr lieben ich habe genau noch 2 Tage zum ET.
Gestern lag ich komplett flach und heute habe ich mich positiv auf corona getestet.
Ich habe Angst das mein Mann nicht mit darf (er ist negativ)
Wehen habe ich aber noch zu unregelmäßig.
Sind hier zufällig mamis die positiv entbunden haben? Wie lief alles ab ?
Corona positiv Entbinden
Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht darüber gesehen. Da erzählte eine Hebamme wie das von statten geht wenn die Frau positiv ist.
Dein Mann darf mit Schutzkleidung dabei sein, sofern er negativ ist. Die Hebammen und Ärzte im KH werden in Schutzkleidung da sein,
Du bekommst eine Maske, die du nach Möglichkeit anlassen solltest, geht das aber nicht (was ich mir sehr gut vorstellen könnte unter den Wehen) wird dich keiner zwingen diese anzulassen.
Ansonsten bekommst du halt ein Einzelzimmer.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich das kleine doch noch ein paar Tage Zeit lässt und du dich vielleicht vorher frei testen kannst
Alles gute!
Kommt auf die Klinik an.
Hier dürfte er nicht mit.
Auch besuchen nach der Entbindung ist nicht möglich, da sie positiv ist.
Das stimmt so nicht, der Partner darf nicht dabei sein wenn die Frau positiv ist. Auch zu besuch darf er anschließend nicht.
Und er braucht natürlich einen negativen Pcr Test!
Bei uns darf der Mann nur in kompletter Schutzkleidung mit und muss nach der Geburt auch zügig gehen. Entbindung mit Maske.
Danach Einzelzimmer auf der Covid Station ohne Besuch und tgl. Kommt kurz eine Hebamme vorbei.
Natürlich nur, wenn er negativ getestet ist.
Das kommt auf die jeweilige Klinik an. Hier war es so, dass ein befreundetes Pärchen zur Entbindung ging und dort durch den Schnelltest erfahren haben, dass sie Corona positiv sind. Der Mann durfte bei der Geburt dabei sein und sogar im Einzelzimmer anschließend noch einige Stunden bleiben. Danach musste er gehen und anschließend leider nicht zu Besuch kommen. Aber da es den Beiden gut ging, sind sie schnell nach Hause entlassen worden.
Das wird ganz unterschiedlich gehandhabt.
Rufe bei Deiner Klinik an und bespreche alles im Vorfeld - das nimmt die Ungewissheit raus und ihr könnt auch drauf einstellen.
Egal wie: wenn man heute 10 Tage drauf rechnet, -- du wirst auf jeden Fall noch als positiv/Quarantänefall eingeliefert werden.
Alles Gute!
-- und versucht Euch so gut es geht, fern zu bleiben, damit er wirklich negativ bleibt und Ihr eine Chance auf Mitgehen oder Besuch habt.
-- Sollte "ER" positiv werden, wird er auf jeden Fall draußen bleiben müssen für Entbindung, also auch Besuche, ist ja klar.
Also die Klinik meinte das solange er einen negativen PCR Test bringt darf er zur Entbindung mit aber danach muss er gehen und darf auch nicht zu Besuch kommen da ich dann auf die corona Station verlegt werde. Ich habe das Gefühl das es heute oder spätestens morgen los geht.
Kann er dann überhaupt einen PCR Test machen, wenn er keinen positiven Schnelltest hat? Und dann müsste er ja noch auf das Ergebnis warten.... so schnell wird er das wahrscheinlich dann nicht bekommen.
Da ich kurz vor der entbindung auch positiv war hatte ich bei uns im kh mal angefragt wie es denn wäre.
Bei uns gab es die Möglichkeit nach der entbindung da zu bleiben und auf die coronastadion zu gehen oder ambulant zu entbinden.
Mein mann hätte nicht mit gedurft.
Deswegen hätten wir uns für die ambulante Geburt entschieden.
Ruf einfach mal bei deinem wunschkrankenhaus an und lass dich beraten wie das ablaufen würde !
Liebe Grüße und alles alles Gute und viel Kraft ♥️🍀🍀