Corona Positiv

Hallo
Ich bin gerade in der 10 ssw und wurde heute Positiv getestet , jetzt hab ich natürlich Angst das irgendwas passieren könnte . Ist es für das Baby schädlich soll ich meinen Frauenarzt morgen kontaktieren .

1

Dein Frauenarzt kann nicht viel machen und hin darfst du mit Corona sowieso erstmal nicht. Er kann jenen nichts tun. Muss er aber auch nicht. Corona selber ist kein Problem, nur starke Symptome wie z.B hohes Fieber über eine längere Zeit können natürlich schaden. Man kann leider nicht viel nehmen, maximal Paracetamol.

Ich hatte Corona in der 10. Woche. 2 Tage Fieber, 8 Tage im Bett. Dem Krümel geht es super. War das letzte mal bei 12+0 beim Arzt und es hat richtig geturnt. Hab mir aber auch Zeit genommen um gesund zu werden, viel getrunken und geschlafen.

Ich weiß wie du dich fühlst und die Zeit bis zum Arzttermin waren die Hölle. Danach fiel mir so ein Stein vom Herzen.

Wenn es dich beruhigt, ich habe bis jetzt hier im Forum noch von niemanden gelesen bei dem es nach der Infektion schief gegangen ist.

Juna 14+0

4

Das stimmt per se ja gar nicht.
Je nach Umständen verschreiben die Ärzte ja auch Thromboseprophylaxen.
Ein Anruf schadet also definitiv nicht.

8

Ja, je nach Umständen. Da jetzt nichts von Symptomen stand erstmal nicht. Wenn die Symptome schlimm werden ist natürlich Arzt bis Krankenhaus der nächste Weg. Wegen einem positiven Test und Quarantäne kann er aber erstmal nichts machen.

Mein Arzt hat lediglich meinen Termin abgesagt wegen Quarantäne aber nichts weiter gemacht oder verschrieben obwohl ich mit Symptomen im Bett lag.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Ja ich würde den Frauenarzt kontaktieren. Ich habe jetzt schon oft gelesen das man vorsorglich Clexane oder ähnliches spritzen soll. Auch mein Gyn hat mir bestätigt ich solle es im Falle einer Infektion tun.

LG und alles Gute.

3

Das ist ein Gerinnungshemmer ;-)

5

Macht auch Sinn weil Corona vor allem auf die Blutgefäße geht, das KANN in seltenen Fällen der Plazenta schaden. Wusste ich vor meiner Infektion vor ca 3 Monaten auch nicht. Hatte auch keinerlei Medikamente aber auch nur schwache Symptome ohne folgen 👍

6

Hallo,

Ich hatte in der 12 SSW auch Corona, einen Tag fast 40 Fieber, ansonsten wie eine leichte Erkältung. Meine Hebamme hat mir geraten zu versuchen erst mal nichts zu nehmen und mir nicht zu viele Gedanken zu machen, solange es mir nicht unendlich schlecht geht.

Bin jetzt in der 21.SSW, die Maus entwickelt sich prächtig.

Sag deiner Frauenärztin aber trotzdem beschied, dass du Corona hast/hattest, ggf. Schickt sie dich zu einer doppler-untersuchen um zu schauen, ob das Baby noch gut versorgt wird.
Dort hat man mir gesagt, dass sie bis jetzt keine „unglücklichen“ Fälle hatten 😊
Aber ich versteh deine Sorge, die hatte ich auch…

7

Hallo

Ich hatte corona in 25ssw, auf jeden Fall dem Fa Bescheid geben morgen!

Ich musste nichts spritzen weil ich die ganze Zeit "fitt" war... Also ich musste meine Kinder versorgen so gut es geht

Ich hatte starken trockenen Husten, abgeschlagenheit, bissi Fieber, schnupfen 4 Tage danach ging es Berg auf

Du kannst viele Hausmittel benutzen und inhalieren... Wichtig ist viel trinken und Ruhe....

LG und gute Besserung