Ich bin in der 38. Ssw und habe seit gestern Corona. Hatte den ganzen Tag 40 Fieber dank Paracetamol habe ich zur Zeit wieder Normaltemperatur. Geimpft bin ich nicht mein Plan wäre es heute meinen Fa anzurufen. Ist das denn noch nötig wenn ich kein Fieber mehr habe könnte das Baby trotzdem noch in Gefahr sein ?
Corona kein Fieber mehr ungeborenes trotzdem in Gefahr ?
Gefahr ist relativ.
Ich würde es auf jeden Fall meinem Arzt mitteilen 🤷♀️
Unabhängig vom Fieber steht durch corona ja sowas im Raum wie eine schlechtere durchblutung der Plazenta etc.
Und wirklich abschließend geklärt sind die Folgen noch nicht..
Der Fa möchte mich nicht untersuchen das heißt meine Vorsorgeuntersuchungen fallen alle aus bis ich kein Corona mehr habe. Das dürfte er eigentlich gar nicht laut Kh. Einen Schein fürs Kh möchte er mir erst morgen ausstellen. In meiner Stadt könnte ich im Krankenhaus auch nicht entbinden. Und die Gynäkologin hat am Telefon gemeint ich sollte mir wegen der Schwangerschaft keine Sorgen machen. Fühle mich überhaupt nicht ernstgenommen. Man liest von so vielen Fällen wo das Kind nicht mehr richtig versorgt wird. Fieber soll auf Dauer auch gefährlich sein. Könnte heulen.
Hallo.Ich hatte in der 18.ssw Covid.
Zum Glück nur 1Tag Fieber...aber dennoch hat's mich ordentlich ungehauen und ich habe gut 2Wo gebraucht wieder gesund zu sein.
Meine GYN war sehr entspannt.
Keine zusätzlichen Kontrollen.
Ich sollten aber ab Tag 1 Stütz Strümpfe tragen und diese sind auch empfohlen bis Ende der SS zu tragen.
Dies mache ich auch.
LG Mamamadl 20.ssw
Hatte auch Corona letztens mein Arzt fand das überhaupt nicht schlimm, als hätte ich ne normale Grippe. Mach dir keine Sorgen solange du kein Fieber hast
Ja trotzdem anrufen, kann sein, dass du eine Thromboseprophylaxe erhälst.
Ich hatte es in der 31 ssw und dem baby geht es nach wie vor gut, bin jetzt in der 39ssw.
Zum fa hätte ich auch nicht hin dürfen, selbst bei beschwerden. Da hätte ich ins kh gemusst, aber auch da hätte ich vorher anrufen müssen bzw wenn man einen rtw braucht muss man es auch vorher telefonisch mitteilen.
Die vorsorge musste bei mir auch länger warten, zuerst corona positiv und dann mussten wir nach einem freien termin schauen. Also ich wäre nur bei einem notfall untersucht worden im kh, die vorsorge zählt da bei uns nicht dazu.
Hallo.
Hatte mir auch erst vor 14 Tagen, in der 32. SSW Corona eingefangen. Zur Vorsorge durfte bzw sollte ich da auch nicht kommen aber haben mich drauf hingewiesen ins KH zu fahren, falls meine Symptome schlimmer werden.Zu Thrombose hat mir niemand was gesagt. Bin auch ungeimpft. Hatte die ersten 3 Tage Fieber, Schüttelfrost und starke Kopf u Gliederschmerzen, danach nur noch Schnupfen. Sorgen hab ich mir keine gemacht ums Baby, hat sich wie immer normal bewegt und hatte auch kein ungutes Gefühl. Für mich wars eher wie ne Grippe. Jetzt geht's uns wieder gut.
Dir gute Besserung