Abstand zwoschen Corona Infektionen und die 6Fach-impfungen

Guten Tag Ihr lieben. Meine Baby ist zwei und halbe monate. Sie ist am 30 März positiv von Corona. Am Nächste woche ist die Termin für die 6 Fach-Impfungen. Meine frage ist: sollt man trotz Corona die 6- fach Impfungen bei durchführen? Oder muss man eine Abstand erhalten?
Dankeschön

1

Ruf in der Praxis an und frage da nach. Ist dein Baby aktuell noch positiv? Evtl wird der Impftermin verschoben. Falls es noch krank sein sollte sogar sehr wahrscheinlich. Näheres wird dir aber die Praxis sagen können.

4

Vielen dank für dein Antwort, sie hat heute ihr Impfung bekommen. Sie ist auch schon negativ. Gestern habe ich angerufen und die haben gesagt es sollt 14 Tag Abstand halten ab den Positiv.

2

Mein Kleiner ist 9 Wochen alt und sollte eigentlich schon am 19.4. die 6-fach-Impfung bekommen. Leider wurde er am 11.4. positiv getestet und war also noch in Isolation zu dem Zeitpunkt. Daher habe ich in der Praxis angerufen und Bescheid gegeben (hatten vorher Urlaub)...
Der neue Termin ist nun am 28.4. also sollte das bei euch kein Thema sein. Ihr seid ja noch fast 2 Wochen vorher positiv gewesen.

5

Vielen dank für dein Antwort, sie hat heute ihr Impfung bekommen. Ich wünsche euch alles gut und viel erfolg😊

3

Hallo,

Auch solltest du bedenken, was es für den Körper bedeutet: erst corona....das belastet das immunsystem enorm und dann die 6- fachimpfung hinterher.

Auf 2 Wochen früher oder später, kommt es sicher nicht an.

Ich habe die impfungen meiner Kinder, extrem gestreckt, weil er die 1. gar nicht gut vertragen hat.lange vor corona.
Nach Infekten habe ich immer mindestens 6 Wochen gewartet.