Wellnessurlaub SSW 23 Corona

Hallo ihr Lieben,

mein Mann wird nächste Woche 30 und ich habe bereits vor ein paar Monaten als Geschenk einen kleinen Wellnessurlaub in Südtirol als Überraschung gebucht.

Ich bin dann in der 23. Woche schwanger und geboostert (allerdings schon seit November 2021).

Die Zahlen sind ja leider weiterhin sehr hoch und die Beschränkungen werden immer weiter gelockert.
Nun habe ich gelesen, dass auch die Maskenpflicht in Innenräumen in Italien ab dem 01.05. aufgehoben werden soll, ähnlich wie in Deutschland…

Irgendwie mache ich mir jetzt Sorgen und Gedanken, ob dieses Geschenk eine Schnapsidee aufgrund der Schwangerschaft in Kombination mit Corona war und einfach zu riskant…
Das Problem ist auch, dass ich den Urlaub nicht mehr kostenfrei stornieren kann, genauer gesagt würden wir 90% zahlen müssen, was bei einem 5-Sterne Wellness-Hotel eine ordentliche Summe ist, für das, dass man nichts davon hatte…

Wie seht ihr denn das Ganze? Fahrt ihr in der aktuellen Situation in den Urlaub?

Lieben Dank im Voraus für eure Meinungen!

Liebe Grüße

1

Ich würde bedenkenlos fahren. Anstecken kann man sich ja aktuell theoretisch überall. Auch beim Einkaufen usw.
Ihr könnt ja, wenn ihr euch sicherer fühlt trotzdem noch Maske tragen. Und im Wellnessurlaub ist man ja idR. Auch nicht soo nah an anderen Leuten und es ist ja auch keine Großveranstaltung oder Disco.

Aber ich persönlich würde deswegen den Urlaub nicht verfallen lassen oder stornieren. Ist aber sicher ansichtssache und bestimmt davon abhängig wie viel Angst man generell auch vor Corona hat.

Entscheiden müsst ihr es natürlich letztendlich aber selbst, wie ihr euch besser fühlt.

LG

2

Hey :-) Ich denke du musst für dich selbst entscheiden, ob es dir zu gefährlich ist oder nicht. Ich bin aktuell in der 25ten Woche und wir haben letzte Woche Wellnessurlaub in Tirol gemacht. Maskenpflicht wurde ein oder zwei Tage vorher aufgehoben und hat uns auch nicht gestört bzw. haben wir uns nicht angesteckt. War ein wirklich entspannter und schöner Urlaub, fast wie früher 😀 Ich bin jedoch auch nicht so ängstlich was Corona angeht und habe mir über eine eventuelle Ansteckung keine Gedanken gemacht. Kann einem ja auch genauso gut beim Besuch von Freunden oder bei der Arbeit passieren.

3

Auch wenn die Maskenpflicht aufgehoben wird, so kannst du selber ja noch weiterhin eine Maske tragen, dagegen sagt und spricht ja auch nichts.

4

Wir waren vor Wochen in einem Wellnesshotel, da war ich 31 ssw bin 3 fach geimpft und hab mir da weniger gedacht, da man ja eh abstand halten kann und wo mehr Leute zsuammenkamen z.b am Buffet da habe ich eine Maske getragen.
Anstecken kann man sich theoretisch überall.
Letztendlich musst du es aber für dich entscheiden.
Ich habe auch lange überlegt, aber letztlich dann beschlossen zu fahren und mir war bewusst, dass es möglich ist Corona zu bekommen. Aber auch jede andere Erkrankung kannst rein theoretisch überall bekommen...magen-darm usw....

5

Hey, auf jeden Fall machen. Haben wir auch gemacht. Ist ja auch perfekt noch mal zusammen Zeit in der Form zu verbringen bevor der Nachwuchs kommt.
Eine Maske kannst du in Situationen tragen, in denen du dich unwohl fühlst.

Alles Liebe

6

Ich würde fahren! Klingt nach einem tollen Urlaub im 5 Sterne Hotel😍
Schützt euch einfach selber mit FFP2 und Abstand halten und Häbdehygiene.
Ihr müsst ja nicht gleich in die Sauna wenns viele Leute drin hat.

Anstecken kannst du dich überall, auch bei einem Treffen mit paar Freunden. Und ich nehme an das macht ihr ja auch noch...

Viel Spass und einen schönen Babymoon😍

7

Hi,
ich würde ganz klar fahren, die Sache aber auch tatsächlich vorsichtiger angehen. Wenn’s im Wellnessbereich zu voll ist, dann halt Alternativprogramm, eher draußen essen wenn das Wetter mitmacht und sonst auch selber mal Maske tragen. Genießt einfach die Zeit und haltet eure Abstände

8

Hallo,

also ich würde auch fahren. Wie viele schon geschrieben haben, kann man sich überall anstecken. Mein Mann hat es z.B. von der Arbeit mit heim gebracht und trotz Abstand hatte ich es mich auch erwischt. Man kann es nicht mehr wirklich verhindern. 🤷‍♀️ Und wenn du auch dreimal geimpft bist, dann wirst du es auch gut verkraften, solltest du es dir irgendwo einfangen. Sehe das mittlerweile nicht mehr so kritisch.
Wenn du dich aber unsicher fühlst und du dir den ganzen Urlaub Sorgen machst, dann ist der Urlaub wahrscheinlich auch nicht erholsam. Das musst du dann selbst abwägen.
Liebe Grüße und gute Erholung 😊

9

Ich würde auch fahren, nur weil die maskenpflicht aufgehoben wurde, heißt das ja nicht, dass du keine tragen darfst.
Ich trage meine FFP 2 Maske auch weiterhin dort wo man nicht muss, einfach weil ich mich in der ss damit wohler fühle.

Gute Erholung wünsche ich 🍀