Hallo zusammen!
Im Januar hatte ich meine zweite Impfung mit Biontech, erste Periode danach auf den Tag genau gekommen, die zweite dann erst am 30 ZT und nun bin ich schon bei Tag 33 und noch immer keine Periode.
Habe nie einen langen Zyklus gehabt, immer zwischen 24/26 Tage und das seit 9 Jahren!
Corona positiv war ich im März auch, einen Tag leicht erhöhte Temperatur und Husten ein paar Tage, war ansonsten fit.
Hab schon öfter gelesen das der Zyklus sich durch Impfung/Infektion verändern kann.
Hat das noch jemand?
Lg Melanie
Zyklus nach Corona Impfung
Ja, soll wohl häufiger vorkommen.
Klar, der Zyklus kann sich dadurch ändern. Wird aber nicht mehr als 1-2 Zyklen in die Zukunft Auswirkungen haben. Sonst würde ich wo anders nach Ursachen suchen. Da du aber Impfung und Infektion mit ein paar Monaten Abstand hattest kann es gut sein, dass beides je 1-2 Zyklen beeinflusst hat.
Ist bei mir auch so. Ab der 2 Impfung, ist mein Zyklus im Ars***. Ist für mich nicht mehr ungewöhnlich,dass ich mindestens 2 Monate keine periode habe. Versuche ein paar Monate die Pille zu nehmen und das mein Zyklus sich nach dem absetzen auch normalisiert.
Durch die Pille ist aber erstmal wieder alles normal bei dir?
Da ich die Pille noch nehme, kann ich es zum Glück selber steuern. So hab ich keine Probleme. Werde die aber bald komplett wieder absetzen und hoffen,dass der Zyklus endlich wieder normal ist. Fand und finde es immer total schrecklich, wenn der wegen der Impfung extrem unregelmäßig ist und man nie weiß,wann man seine periode wieder bekommt
Guten Morgen, ja war bei mir genauso. Nach der ersten Impfung ging es noch, aber nach der zweiten Impfung hatte ich einen 45 Tage Zyklus. Die nächsten Zyklen haben sich dann bei 30 Tagen eingependelt.
Nach dem Booster der gleiche Effekt. Der erste Zyklus 35 Tage lang und die anderen wieder 30 Tage.