Hallo. Ich hab eine Frage.
Mein Baby 11 Monate ist Corona positiv so wie alle in unserer Familie. Sie hat Temperatur bis 40.3 das auf mit Fiebermittel alle 6 Stunden nicht wirklich runter geht. Sie ist sehr schlapp und schläft viel. Bisher trinkt sie ihre Fläschchen gut. Hat allerdings 2 Mal bisher erbrochen.
Waren gestern beim KVB Dienst. Dieser könnte einen Harnwegsinfekt und keine Rötung im Hals und Ohren feststellen.
Soll ich nochmal zum Arzt mit ihr?
Corona
Keinen Harnwegsinfekt sollte es heißen.
Same here.
Wir sind alle positiv. Als mein 11 Monate alter Sohn unter Ibu/Paracetamol im Wechsel trotzdem auf 40,3 hochfieberte und 3h nur schrie, bin ich mitten in der Nacht ins KH.
Dort angekommen war er dann so erschöpft, dass er fast die gesamte Untersuchung verschlafen hat. Außer Temperatur wurde nichts bedrohliches festgestellt. Der Arzt meinte dann, dass sie hohes Fieber unter Corona öfter sehen, die Kleinen das ansonsten jedoch gut verkraften. Ich könne Ibu und Paracetamol im 4h Wechsel mehrere Tage geben..
Nach 2 weiteren Tagen war er fieberfrei. Nach nun ca. einer Woche hat er eine Rotznase und hustet, ist aber ansonsten gut drauf.
Meine Große (4) war eine Woche nach uns positiv und hatte einen Tag bis 40 Fieber mit Fieberträumen.. nach 24h war sie wieder "fit", ist jedoch natürlich weiter dick positiv.
Ich bin echt dankbar für die Impfungen.. Mein Mann und ich lagen beide 2 Tage mit Fieber und krasser Abgeschlagenheit flach, die wir so noch nicht erlebt haben. Gott sei Dank im 3 Tages Abstand, somit war immer einer fit für die Kinder, während der andere 48h nur unter der Bettdecke schlotterte.. kA wie sich das ohne Impfung angefühlt hätte 🤯🤯🤯
Viel Kraft🙋♀️.
Ohne Impfung hätte es sich wohl ähnlich angefühlt😏, bei uns gab es keinerlei Unterschiede im Verlauf, nur das ich als frisch geimpft die mit Abstand höchste Viruslast (ct Wert12) hatte die Ungeimpften lagen mit einen ct Wert von 28 bzw 29 schon fast im Bereich nicht ansteckend 🤷
Tja, dann sollte man wohl aG dieser ausladenden Fallstudie die Impfung als nutzlos einordnen.. 😡