Coronahaarausfall

Ich hab seit einigen Wochen heftigen haarausfall der irgendwie immer schlimmer wird...mein ganzes Sieb ist nach dem duschen voll...meine blutwerte sind in Ordnung...hab von bekannten von Coronahaarausfall gehört...kennst sich jemand aus?kann man den haarausfall stoppen?wie lang hält der haarausfall an?bin fix und fertig

1

Warst du Mal beim Hautarzt? Ich kenne jemanden, der Kreisrunden Haarausfall kurz nach der Corona Infektion bekommen hat. Sie hat tatsächlich alle Haare verloren, sie wachsen aber nach. Bei ihr sind die Haare wirklich stellenweise ausgefallen, also richtige Löcher entstanden.
Ich hoffe natürlich, dass es bei dir nicht der Fall ist.
Alles gute für dich!

2

Hallo kommst du aus Österreich oder Deutschland?
In Österreich gibts in Wien ein Institut wo man sich seine Haare nach einer Corona Infektion wieder aufbauen lässt. Meine Mama hatte stark Corona und ist in dem Institut. Es ist leider nicht umsonst und kostet recht viel. Soweit ich weiß, hat sie erzählt, dass Österreich da leider sehr hinten nach ist.. aber Deutschland mehrere solche Institute hat. Würde mich mal erkundigen!?

Ihr hilft es sehr, sie werden mit spezialcremen behandelt und auch mit irgendwelche Geräte… arzt schaut sich dann die Haarwurzeln einzeln an und schaut welche neu aufgebaut sind und welche ausfallen werden. Sie hatte auch sehr starken Haarausfall und sogar mit Haarwurzeln

Liebe Grüße

3

Hier das gleiche Problem.
Blutwerte ok, aber meine Friseurin schien etwas geschockt. Habe mich nicht getraut nachzufragen, was sie da genau auf meinem Kopf sieht.

War nun nicht wirklich hilfreich für ich die Aussage, du suchst ja nach Lösungen.

Allerdings habe ich mal im Zusammenhang mit Haarausfall bei Essstörungen gelesen, dass es drei Monate dauert, bis das Haar wieder besser wird. Also man muss sich drei Monate wieder besser ernähren bei besserem Gewicht und dann wird das Haar besser.

4

Damit meine ich, dass es vielleicht nach drei Monaten besser wird.