Schwanger&Corona😩

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in der 5. Woche schwanger und habe erst am 3.08 den 1.FA Termin. Heute war der corona test leider positiv, seit ner Woche geht es mir schon sehr schlecht mit Grippesymptomen. Habe daher grosse Angst das es zu einer Fehlgeburt kommen könnte. Hatte jemand von euch auch in den ersten Wochen Corona und trotzdem ein gesundes Kind zur Welt gebracht?
💐🙏🍀

1

Hallöchen!
Das Baby ist in der Woche noch nichtmal mit deinem Blutkreislauf verbunden, wenn es zu einer Fehlgeburt kommen sollte - was keiner hofft - dann wird das nicht an Corona liegen.
Ich hatte zwar Corona erst in der 20. Woche, aber meine beste Freundin hatte es in der 6.Woche und ist jetzt in der 20. Woche mit einem gesunden Baby schwanger 🤗
Gute Besserung und alles Gute für dich!

4

Danke dir. Das beruhigt mich jetzt etwas.🙏💐🥰

2

Ich hatte meine erste Infektion auch in der 5.Ssw haben allrs gut überstanden- allerdings auch bei sehr leichten Symptomen.

Nun in der 31. Ssw hat es mich nochmal erwischt

5

Danke für die Info. Ich drücke dir die Daumen das du es gut überstehst.💐🙏🍀

3

Hello,

Ich hatte auch Corona in Ssw 5-6 und mir ging es zwar richtig beschissen und ich habe 8 Tage fast nir durchgeschlafen, aber dem Baby geht es gut. Es war keine FG zu erwarten. Meine Ärztin hat mich da auch beruhigt und als ich mich dann auch wieder entspannt habe lief alles super. Bin heute in SSW 20 und alles tip top entwickelt bisher.

Kurier dich aus, gönn dir Ruhe und Entspannung und dann wird alles gut werden 😊
Herzliche Grüße und Gute Besserung!

6

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte🙏🍀Das beruhigt mich😘