Hallo Zusammen 🙂
Wie wahrscheinlich schon 100x gefragt: Wie schlimm ist eine Coronainfektion in der Frühschwangerschaft?
Ich bin 3 mal geimpft und hatte im März schon eine Infektion durchgemacht - also Antikörpern müssten vorhanden sein 😄!
Natürlich mache ich mir trotzdem Gedanken und habe Sorgen, vor allem weil weder das Internet (was für ein Wunder 🤦🏽♀️😂) noch meine FA mir eine wirklich klare Antwort geben konnten ob es den jetzt gefährlich ist oder nicht 🤦🏽♀️!!
Bin seit heute in der 9ssw.
Freue mich über eure Erfahrungen, Danke 😘
Corona im 1. Trimester
Bei wirklich vielen ging/geht es tatsächlich gut. Bei mir ging es jetzt zwei Mal schief. Hat dieses Jahr zwei FG in der Frühschwangerschaft, wo ich parallel C hatte. Aber es kann auch einfach Zufall sein. Da ich Ende dreißig bin, kann es auch einfach nur an den alten Eizellen liegen.
Geimpft war ich auch komplett.
Danke für deine Erfahrung, das tut mir sehr sehr leid für dich, ich kann sehr gut mit dir mitfühlen - ich selber habe heuer schon 2 FG hinter mir und bin 30. - also ob „jung“ oder „alt“ ob Corona oder nicht, man hat wahrscheinlich einfach keinen Einfluss 😩!
Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass es bald klappen wird und dann auch bleibt 🍀
Ich hatte in der 12.SSW. Corona und mir auch sehr große Sorgen gemacht. Bin jetzt Ende 20. SSW und bisher sieht alles gut aus. Ich hatte durch die Infektion keine Komplikationen.
Gute Besserung!
Hallo du, meine vorherige FÄ meinte, dass Corona im letzten Trimester mehr "anrichten" kann als vorher. Es sei wohl wissenschaftlich bewiesen, dass Babys, deren Mutter im letzten Trimester Corona hatte, teilweise an einer verminderten Lungenfunktion oder neurologischen Störungen nach der Geburt litten. Das ließ sich dann aber auch regenerieren und war wohl größtenteils nicht dramatisch. Zu den neurologischen Entwicklungen kann man wohl erst im späteren Kindesalter feststellen, ob es da "bleibende" Einschränkungen oder Schäden gegeben hat. Ich hatte anfangs auch Angst, Corona während der SS zu bekommen, aber denke mittlerweile, dass das dauerhafte Masketragen viel schädlicher wäre als eine erneute Corona-Infektion (bin auch doppelt geimpft u. hatte 2 x im Abstand von 3 Monaten Corona). Boostern lassen werde ich mich auch nicht mehr während der SS, ebenfalls auch nicht danach. Darüber kann man sich natürlich alles streiten, weshalb Corona und die "Gegenmaßnahmen" sehr undankbare Themen sind. Der Verlauf von Corona bei Schwangeren kann wohl schwerer sein, da das Immunsystem generell runtergefahren ist, aber ich glaub solange man keine erheblichen Vorschädigungen an Lunge/Herz-/Kreislaufsystem hat, muss man sich darüber genauso wenig Sorgen machen, wie bei gewöhnlichen Viruserkrankungen. 9+6
Hallo,
einfach die Suchfunktion nutzen, da gibt es gefühlt Tausende Antworten.
https://www.urbia.de/services/search?board_id=2&utm_source=nav-panel&utm_campaign=searchbox&q=corona+1.+trimester
Es gibt hier übrigens ein extra Forum "Corona- Virus: Schwangerschaft, Baby und Familie" für Fragen rund um Corona.
Liebe Grüße