Kind hat Corona

Hallo
Mein kleiner Sohn ist seit 3 Tagen Corona positiv.
Er war die ersten zwei Tage richtig schlapp und hat nur geschlafen . Waren auch mit ihm beim Kinderarzt weil er Fieber bis knapp 40 hatte.
Hals ist wohl auch gerötet.
Heute ist das Fieber nicht mehr so hoch ( 38,6)
Wie war das bei euch?
Wie lange hatten eure Kinder Fieber ?
Mache mir doch Sorgen
Vielen Dank fürs lesen

1

Hallo, meine Tochter (1J 5M) hatte vor 2 Wochen auch Corona. Allerdings war sie nur an einem Tag positiv.
Sie hatte 3 Tage lang über 40 Fieber, so dass wir in der Notaufnahme waren 😔
Sie hatte Husten, Schnupfen und die Ohren waren rot.
So richtig krank war sie ungefähr 5 Tage, danach ging es wieder bergauf.
Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, ich hätte jeden Tag heulen können, weil es ihr so schlecht ging.
Aber ihr wart ja beim Arzt.
Wir haben ihr alle paar Stunden Fiebersaft gegeben, Wadenwickel, viel Tee usw..
Viel mehr konnten wir nicht tun, hat die Ärztin im Krankenhaus auch gesagt.
Halte durch. Alles gute 🍀

5

Rein interessehalber, warum seid ihr denn ins KH gefahren ?

6

Weil sie 40,3 Fieber hatte und das am sonmtag morgen… und da hatte ich Angst 😰

weitere Kommentare laden
2

Bei uns waren es ganze 3 Tage. Danach war der Spuk einfach vorbei. Sie fieberte im Ohr gemessen auf 40,3 hoch.

3

Hallo

Unser kleiner Sohn hatte jetzt bereits 2 mal Corona.
Beim ersten Mal war er einfach erkältet und fieberte sehr hoch. Das war aber so nach ca. 3 Tagen vorbei. Er war auch sehr müde und schlapp.

Beim zweiten Mal war es so, dass wir zuerst an Magen-Darm dachten weil er sich wie aus dem nichts plötzlich übergeben hatte. Aber in der Nacht kam Fieber dazu, und als wir dann den Test machten war auch dieser positiv. Aber auch dieses Mal dauerte es nur max. 4 Tage, danach ging es ihm wieder super.

Wenn ihr schon beim Arzt wart, dann würde ich ihn jetzt einfach beobachten, schauen dass er viel trinkt, das ist wichtig und dann gute Besserung.

LG

4

Mein Sohn (2) hatte gar keine Symptome. Unsere Tochter (6) nur etwas husten und Schnupfen. Sie waren aber 2 mal geimpft. Wir Eltern hatten dagegen 24 Stunden Fieber und danach erkältungssymptome.

Alles Gute euch. Jeder reagiert anders. Das wird sicher bald besser

9

Meine Tochter, wird im Dezember 3, hatte es auf der Krippe mitgebracht und gleich mal Oma, Freund von Oma, mich und die Mama angesteckt...

Seis drum.

Der erste Tag war halbwegs "normal", auch wenn die Temperatur hoch ging.
Am zweiten Tag, gegen Mittag, erreichte das Fieber mit um die 40 Grad den Höhepunkt. Drei vier Stunden davor war Sie noch recht fit, sobald aber das Fieberthermometer 40 anzeigte war es vorbei. Hat quasi nur noch geschlafen und lag da wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

Am dritten Tag war das Fieber zwar noch nicht weg, dass Kind aber wesentlich besser drauf. Dafür gings mir richtig mies mit extremer Müdigkeit und Fieber um die 40.
Aber das Kind wollte eben bespaßt werden.

Nach drei Tagen war für Sie also der größte Spuck vorbei. Bei uns allen übrigens auch.

Ich denke das spätestens morgen der Berg überwunden ist.