Kind mit „Corona“ - Erfahrungsberichte

Hallo ihr lieben,

mein Mann ist seit Montag Postiv, ich seit Donnerstag und unser kleiner (3J) hat es anscheinend auch erwischt. Er fiebert und es hört nicht auf, gebe ihm im Wechsel Ibu und Para. Wadenwickel lässt er leider überhaupt nicht zu. Ist total schlapp und weicht mir nicht von der Seite. Kenne ihn gar nicht so - mir zerreißt es das Herz 🥺. Husten ist jetzt auch dazu gekommen .. und durch das husten weint er und erbricht. Mir gehts auch richtig schlecht. Hab auch Angst vor einem Fieberkrampf oder ähnliches. Habt ihr Tipps? Wie lange waren eure Mäuse so krank?

1

Hey meine Liebe fühl dich gedrückt!
Wir hatten im Juni corona, angefangen hatte es bei meinen Mann er hatte Rückenschmerzen und ich meinte da schon zu ihm mach mal einen Test, er fand es lächerlich das war auf einen Samstag. Sonntag wurde es schlimmer, und Montag da wurde meine Tochter 4 wurde es zum Abend hin immer schlimmer also Gliederschmerzen etc.
Ich meinte dann mach endlich einen Test er war leicht positiv. Er ist dann zum Test Zentrum gefahren, negativ!
Nächsten Tag das selbe Spiel Test Zentrum Negativ..
Das war ein Dienstag dann, mein kleiner wsr das 4 Monate und er hatte plötzlich Fieber bekommen… ich habe dann mal einen corona Test bei ihm gemacht und Zack positiv.. mein Mann ist dann zu einem anderen Test Zentrum gefahren und da war der Test Dann endlich positiv.. meine Tochter bekam dann von Dienstag auf Mittwoch Fieber starke Kopfschmerzen und Gliederschmerzen, sie hatte einmal über 40 grad Fieber und diese schrecklichen Kopfschmerzen sie hat mir so unendlich leid getan.. das Fieber hielt glaube ich 3 Tage an.. dann wurde es langsam besser .. beim kleinen genau das selbe 3 Tage Fieber… ich habe immer paracetamol und ibu im Wechsel gegeben.. ich wünsche euch eine gute Besserung !

2

Zeit, Ruhe und Erholung. Es dauert. Bei meinem Sohn, er hatte es drei mal, 2 bis 3 Wochen, die wirkliche körperliche Leistung kam noch später wieder. Alles Gute.

3

Also bei meiner 3 jährigen war covid wirklich wesentlich harmloser als jeder hartnäckige schnupfen. Sie hatte eine Nacht hohes Fieber, thats it, danach topfit. Mein war 2w krank, ich 3w. Wir hatten aber die omikron Variante im Sommer wo dee Husten nicht so schlimm war.

4

Wir hatten es im Februar/März. Alle 3 Kids hatten 2-3 Tage hohes Fieber, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit und eine hatte Gliederschmerzen. Sie sprach noch nicht gut, aber es kam immer wieder "Beine weh".
Danach waren alle Symptome weg. Aber wir als Familie waren ja alle zeitgleich erkrankt und wir Eltern noch länger platt. Die Kids haben diese ruhige Erholungszeit absolut super mitgemacht. Ich denke also sie hatten auch eine Weile noch Nachwirkungen. Nach 2 Wochen war dann alles wie zuvor. Dennoch hatten die zwei Kleinen im Winter auch R+S und später Adenoviren. Beide Infekte waren deutlich schlimmer als Corona.

5

Bei uns war es tatsächlich ähnlich wie bei einem 3 Tage Fieber. Drei bis vier Tage wechselhaft hohes Fieber, Hals und Kopfschmerzen. Dann war das Fieber plötzlich weg und der Husten hat angefangen. Nach einer Woche waren die Kinder wieder richtig fit.

6

Hallo,

wir hatten es auch im Februar. Muss sagen den Kindern ging's noch am "besten". Der damals 3 jährige hatte einen Tag Fieber sonst Erkältungssymptome und Durchfall. Das damals 8 Monate alte Baby nur Erkältungssymptome. Nach rund einer Woche wieder fit ohne bleibende Schäden.

Mein Mann und ich mehrere Tage 40 Fieber, schlimmsten Kopf und Gliederschmerzen die ich je hatte, Durchfall, Erkältungssymptome. Haben fast 6 Wochen gebraucht um wieder fit zu sein.

Euch alles Gute ♥️

7

6 Wochen?! Wow 😩

Also ich muss auch sagen das ich die schlimmsten Kopfschmerzen meines Lebens habe,obwohl ich öfter mal an Kopfschmerzen leide kommt nichts gegen diese hier an. Mein ganzer Körper brennt, mein Nacken ist dermaßen verspannt von den Gliederschmerzen das ich kaum mein Kopf nach rechts oder links bewegen kann, meine Augen schmerzen ebenfalls nach Bewegung.
Mit kranken Kind und selber Krank zu sein ist die heftigste Herausforderung die ich Bzw wir jemals in den 3 Jahren durchmachen. Komme echt an meine Grenzen!.

8

Ja ich hatte echt Angst dass es Long covid wird...ich hatte als Kind chronische Bronchitis und Asthma vielleicht deshalb...ich hatte das Gefühl ich kann nicht atmen. Bin einfach nur froh dass es vorbei ist.

Bin über meine Grenzen hinaus gegangen vielleicht war ich deshalb so lange krank .. war trotzdem mit den Hunden draußen (abgesondert mir ist niemand begegnet), habe mich um die Kids gekümmert..mein Mann ist in so Ausnahmesituationen nicht belastbar (hat aber auch seine Hintergründe).

Hab gedacht ich schaffs nicht mehr...