Corona Positiv ssw 38

Hallo…
Bin seit Mittwoch corona positiv..hatte 38,3 grad fieber am Mittwoch und ab Donnerstag dann Schnupfen, husten und Halsschmerzen…
Mein Urin ist seither auch in der Früh viel gelber und wird über den tag wieder weiß…
Ich habe so angst das meinen kleinen Zwerg was passiert durch das Virus..vl hat jemand positive Berichte
Lg. Nadine 37+5

1

Hello, ich hatte in der 39. SSW Corona. Der Verlauf war recht mild, 2 Tage leichtes Fieber und Müdigkeit. Insgesamt war ich 11 Tage (Schnelltest-) positiv und tatsächlich hat der PCR Test vom Tag der Geburt 17 Tage (!!!) später noch positiv ergeben. Nervig…
Aber der Maus ist nichts passiert, ihr ging es blendend!
Das Gute ist, dass sie jetzt auch schon Antikörper entwickelt hat!
Kopf hoch, höchstwahrscheinlich geht es deiner Maus tiptop! Falls du dir unsicher bist, kannst du ja trotzdem ins KH. Ich war tatsächlich dort, weil ich meine Maus 2 Tage weniger bis gar nicht gespürt habe. War aber alles gut!

2

Ohje das tut mir leid…was war dann bei der Geburt? Warst du dann alleine?

Was haben sie im Krankenhaus gemacht als du zur Kontrolle warst ?

3

Ich war zunächst im Geburtshaus. Da es dort nichts wurde sind wir ins KH. Da war der MuMu aber schon bei 10cm und 30 Minuten später war die Maus da. Erst danach konnte der PcR Test gemacht werden (2 Tage später, als wir schon zu Hause waren wurde ich erst über den positiven Test informiert). Insofern war es egal 🤷‍♀️

Bei der Kontrolle wurde per US nach dem Krümel geschaut und CTG geschrieben.

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte in der 17. /18. Woche Corona und war echt ziemlich krank (so krank wie glaube ich noch nie) und trotzdem ist mit dem Bauchbewohner alles in bester Ordnung!
Zwei Ärzte (meine FÄ und Arzt im Krankenhaus) haben mir unabhängig voneinander bestätigt, dass ich mir keine Sorgen ums Kind zu machen brauche, beide meinten sie hätten jetzt schon so viele Schwangere mit Corona in unterschiedlichsten SS-Stadien und Schweregraden betreut, und NIE hatte es negative Auswirkungen fürs Kind.
Dir gute Besserung, werd schnell wieder fit #klee

8

Vielen Dank für deine Antwort und deinen Genesungswünsche 🙏

11

Ich hatte bissl früher Corona. Einmal zum ES, an dem die Befruchtung geklappt hat und einmal in der 24./25. SSW. Soweit man es jetzt beurteilen kann, geht es dem Kleinen prima :-) LG aus der 35. SSW

12

Vielen Dank für die Antwort und weiterhin alles Gute 🙏

13

Ich hatte auch in der 39ssw Corona. Auf eigenen Wunsch habe ich dann meinen Zermin für den Kaiserschnitt um 2. Tgae verschoben. Hatte keine Lust auf Halsschmerzen und Neugeborenes! Du brauchst dir keine Sorgen zu machen deinem Baby macht das nichts! Im Gegenteil es bekommt nun Antikörper. Ganz Gute Besserung!!

14

Vielen Dank 🙏🥰