Hustenreiz corona Was nehmen? 35. Ssw

Guten Morgen ihr lieben,

10 Tage nach Beginn der ersten Symptome habe ich nun die ganze Nacht Hustenreiz, halskratzen. Dachte das ganze sei langsam aber sicher überstanden....
Was kann ich bedenkenlos nehmen in der späten Schwangerschaft?

Danke und liebe Grüße

Celine mit baby girl 35. Ssw ❤️

1

Hallo,

ich fand die Emsa-Salz Lutschtabletten sehr angenehm, auch hat es mir geholfen regelmäßig die Nasen (Meerwassernasenspray) zu befeuchten.

Wenn du dich ansonsten gesund fühlst, kannst du auchmal in einen Rachen mit einer Lampe leuchten. (Nicht unbedingt nach einer Mahlzeit oder nachdem du was getrunken hast, dann könntest du den Pilz weggespült haben.) Wenn du da sowas wie eiter siehst, der aber keine Usache hat, könnte es sein, dass du einen Pilz hast, der sozusagen, durch seine reine Anwesenheit den Husten auslöst.

2

Ich kann dir gegen Husten nur ein altbewertes Hausmittel empfehlen :-D
Zwiebelsaft. - Dazu mischst du einfach nur braunen Kandiszucker mit Zwiebel und lässt es ein paar Stunden stehen. der daraus gewonnene Saft (braun/dickflüssig) ist Hustensaft. Hilft bei mir bei jeder Erkältung mit Husten super - habe noch nie etwas anderes gegen Husten genommen :-)

Gute Besserung #winke

3

Hey ich hab auch hustenreiz schon seit tagen und leider gibt es wohl nichts dagegen laut Apotheke für die ss. Ich habe zwiebelsaft selber gemacht. Zwiebel klein schneiden und Honig rein füllen und dann ziehen lassen. Von den Saft 4 Esslöffel tgl. Nehmen. Ansonsten viel trinken. So langsam nach 5tagen löst sich der Schleim..
Gute Besserung 🙏

4

Gelo Revoice :) hat mir bei Corona ultimativ gegen Reizhusten geholfen. Auch in der Nacht.

LG!

5

Huhu,

ich hatte Corona in der 19 SSW und hab seitdem auch noch mit Husten zu tun... Abends für die Nacht hilft mir super Zitrone mit Honig.. Medis nehme ich keine

6

Ich inhalieren immer wieder mit Kochsalzlösung und gäbe auch mal mein Salbutamol - Spray genommen. Ansonsten Hustentee.