Hatten eure Babys schon Corona ?

Hallo,

Ich bin aktuell Corona positiv. Mein Baby ist 6 Monate alt, ich mache mir ein bisschen Sorgen. Er war heute auch quengelig aber Corona Test war bisher negativ. Hatte einer eurer Babys Corona ? Wie verlief es ? Habt ihr euch von euren Babys " ferngehalten" ? Mein Mann übernimmt gerade viel aber so ganz ohne ihn auf den Arm zu nehmen geht ja auch irgendwie nicht.

1

Mein Tochter hatte auch mit 6 Monaten Corona. Sie hatte drei Tage Fieber, war sehr weinerlich (also vermutlich Kopfschmerzen, Gliederschmerzen), hatte Husten und Schnupfen. Fern gehalten haben wir sie nicht (wie auch? Mein Mann und ich waren beide krank, ich habe voll gestillt, sie hat bei uns im Bett geschlafen, und ein Baby braucht nun mal Körperkontakt) Eigentlich war vorprogrammiert dass sie sich ansteckt, vermeiden lässt es sich nicht wirklich.
Alles in allem war es aber nicht dramatischer als jeder andere Infekt auch, den sie im ersten Lebensjahr mitgemacht hat, bei meinem Sohn (der war bei seiner ersten Corona-Infektion 13 Monate, bei seiner zweiten gute 2 Jahre und jetzt beim dritten Mal frisch 3) war es genauso; drei Tage - Fieber oder Hand-Mund-Fuß waren viel schlimmer.
Gute Besserung euch und alles Gute #klee

2

Mein Baby war gerade drei Monate alt als wir allesamt Corona bekamen.
Ich war schon tagelang "erkältet" bevor ich den positiven Test machte. Ich habe mein Baby nicht geküsst, aber gekuschelt haben wir trotzdem. Wüsste nicht, wie man sich von einem Säugling fernhalten sollte...

Mein Baby hat es am wenigsten erwischt, es hatte nur Husten und Schnupfen und war etwas weinerlicher, hat mehr geschlafen.
Mein 4 jähriges Kind hatte stärken Schnupfen und mehrere Tage Fieber.

Meine Kinderärztin meinte, man solle explizit auf die Atmung achten und insbesondere bei starkem Husten muss unbedingt auf die Lunge gehorcht werden.

Lg und gute Besserung

3

Meiner hatte mit 11 Monaten Covid. Drei Tage Fieber, ein Tag davon wirklich nahezu unsenkbares Fieber, also Ibu und Paracetamol im Wechsel. Danach hatten wir noch eine Wochen husten und Schnupfen.

4

Wir stecken grad noch mittendrin. 2 Tage über 40 fieber,paracetamol und ibu im Wechsel.
Mein Mann hat es mitgebracht und der kleine sich angesteckt. Ich hab mich nicht angesteckt.
Wir kämpfen noch mit einem fiesen Husten.
Derzeit schläft er bei uns. Räumliche Trennung hatten wir nicht, baby hat mit Papa und Mama gekuschelt.

5

Achso baby 9 monate#klatsch

6

Drei Tage hohes Fieber und sehr anhänglich und schlapp. Es waren drei schwere Tage und Nächte. Danach waren wir dran und ingesamt muss ich das nicht nochmal haben.

7

Hallo,

mein Sohn (7 Monate) und ich hatten es. Er hatte einen Tag Fieber und danach Schnupfen und bissel Husten. War alles nach 1 Woche wieder vorbei. Ferngehalten habe ich mich natürlich nicht von ihm.

8

Wir hatten Corona, als unser Sohn 5 Wochen alt war. Als erstes war mein Mann positiv (wir dachten aber ursprünglich an Heuschnupfen und haben deswegen keine Vorkehrungen getroffen), dann ich. Zu Beginn haben wir immer Hände desinfiziert und Maske aufgesetzt, aber unser Kleiner hatte es dann auch und deswegen haben wir auf fernhalten verzichtet. Der kleine Schatz hat es gut weggesteckt, hatte ein paar Tage lange leichten Husten und Schnupfen und dann war es wieder gut (ich war 3x geimpft, bevor er geboren wurde)

9

Wir hatten es jetzt gerade und die KiA bei der U4 meinte, dass es bei den meisten halb so wild ist und wenn man hat, muss man da auch nicht mehr das Kind so Abschirmen sondern einfach davon ausgehen,dass es sich auch ansteckt.
Du kannst paracetamol geben, wenn du denkst dein kleines hat schmerzen oder halt bei Fieber.

Mein Freund hatte sich noch isoliert, aber ich war dann trotzdem 2 Tage später positiv. Da ich voll stille, habe ich da nichts gemacht hinsichtlich maske oder son kram. Meine kleine ist 3.5 Monate alt und hatte im Endeffekt gar nichts. Nicht mal Fieber 🤷‍♀️. Jetzt schnüffelt sie manchmal noch etwas rum, aber es ist auch erkältungszeit.
Freunde hatten es parallel, da hatte der 4 Monate alte Sohn 1 Tag Fieber.. Dann wars auch vorbei.

10

Hallo, mein kleiner hatte schon 2 mal Corona, einmal als er 24 Tage alt war ( hat der Große aus der Schule mitgebracht) und wir waren alle infiziert #schwitz
Dann hatte er es nochmal mit 6 Monaten, er hatte sich beim Onkel meines Mannes angesteckt ( obwohl dieser einen Schnelltest vor dem Besuch gemacht hatte der negative war), er hatte auch wie bereits oft geschrieben 3 Tage Fieber, Husten und Schnupfen. Komischer Weise hat er mich nicht angesteckt, obwohl ich ihm nicht von der Seite gewichen bin.
LG Janin mit Bruno 7 Jahre und Paul 6,5 Monate