Hey,
ja, jetzt hat es uns gerade in dieser Zeit erwischt.😢
Könnt ihr mir von mutmachenden Erfahrungen berichten?
Ich habe solche Angst, dass unser langerwartetes Krümelchen Schaden nehmen könnte. Es ist doch noch so früh.
LG,Ani mit ❤️ 9.SSW
Corona in der 9.SSW
Ich hatte auch in der 9. SSW Corona. Wichtig ist nur, dass du auf Fieber achtest und rechtzeitig gegensteuerst mit Paracetamol oder Hausmitteln, das es nicht zu lange zu hoch ist.
Ansonsten wird dein Krümel den Infekt schon gut überstehen. Die Kleinen sind stärker als wir denken 🤗❤️ Meinem Krümel geht es bisher auch sehr gut und es gibt keinerlei Auffälligkeiten.
LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 16+6
Liebe Tiger,
ich hatte im Februar schon Corona und auch jetzt ist es nur wie ein grippaler Infekt. Ein Glück habe ich kein Fieber.
Sollte wohl nicht googeln.🫣
Hab nur solche Angst, dass es Spätfolgen für das Minibaby haben könnte.🥺
Hallo
Nein Googeln für Schwangere sollte verboten werden 🤭
Aussage von 2 meiner Ärzte plus 1 Apothekerin: Der Virus ist bereits mehrfach mutiert und man ist ja geimpft (in deinem Falle 1 Infektion hinter dir), da passiert nicht mehr so viel.
Die Leidtragende bist du, denn der Körper schützt in solchen Fälle immer erst das Baby.
Gute Besserung 🍀
Wie oft ich diese Frage in den letzten Monaten in Form gelesen habe, ist schon erstaunlich. Mach dir keine Sorgen, keiner hier jemals geschrieben, dass es am Ende was gemacht hat oder ein Problem war. So viele Schwangere hatten das schon, und es ist einfach nichts passiert.
Gefährlich war es für Schwangere anscheinend nur zu Beginn der Pandemie, als es noch keine Impfung hab, keiner einen Funken Antikörper aufgebaut hatte und es noch die Wuha-Variante war. Heute ist es nur noch risikoreich für Schwangere mit Vorerkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck, Immunerkrankungen etc. aber auch da hilft die Impfung.
Also du kannst dich zurücklehnen und aufhören zu googeln 😅
Ja, ich hoffe auch, dass diese Variante einfach nicht schlimm ist. Es ist zwar nicht sicher, ob nicht in Einzelfällen das Virus doch plazentagängig ist, aber ich werde es einfach meiner FÄ sagen und hoffen, dass sie ein bisschen mehr kontrolliert.
Jetzt kurier ich mich aus und gucke nicht mehr ins Netz. Das ist sicher besser für mich.🫣
Ich hatte es im der 6. Ssw und mein Kind schläft gerade in meinem Arm :)
Gute Besserung
Das ist schön und beruhigt mich.❤️ ich bin jetzt auch viel ruhiger. Aber wir haben fast sechs Jahre auf dieses Wunder gewartet, da verfällt man leicht in Panik.
Kann ich mir vorstellen. Wir haben auch für beide Kinder hart kämpfen müssen. Und dann ist es einfach so 'gemein', wenn es dann nicht läuft.
Aber corona hin oder her... es gilt nun mal das Alles oder Nichts Prinzip.
Aber du solltest immer vom Gelingen ausgehen 🍀🍀